Main Categorie Drop Down

Hallo Leute sicherlich ist dies nur eine Kleinigkeit, dennoch weiß ich nicht wie ich das Dropdown Menü in der Main Categorie aktiviere damit man die Unterkategorien sehen kann. Liebe Grüße :thumbup:

Findest Du unter Plugins, Advanced Menu Grüße

Super Dankeschön, nun habe ich noch ein Problem. Ich habe bei mir in der Top Navi die Abstände der Kategorien verkleinert so das dort mehr hinpasst. #mainNavigation a {padding: 0px 12px 0px 12px; ... Dadurch entsteht aber bei dem Dropdownmenü rechts eine weißer unverlinkter bereich so das wenn ich in eine Unterkategorie gehen möchte alles wieder verschwindet da der Link nicht bis zum rechten Rand geht. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen die Abstände in der Top Navi zu verkleiner und gleichzeitig ein funkionierendes Dropdownmenü hinzubekommen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG

Hier habe ich etwa sdazu geschrieben: post5939.html?hilit=advanced#p5939 Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Breite des DropDown auch verkürzt. Folgender Syntax verwende ich in der CSS: #mainNavigation a {padding: 0 10px;} #mainNavigation li {font-size: 95%;} #mainNavigation a.active {height: 27px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover a {width: 100px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover a {height: 30px;} #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel {width:135px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.droplevel {left: 135px;width: 135px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li.sub {background: url(../images/arrows/bg\_arrow-small\_right.gif) 110px center no-repeat;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a {width: 110px;color:#000000;border-color: #c7c7c7;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover a {width: 110px;background-color:#613400;color:#ffffff;}

Danke für eure schnelle Hilfe! Hat auch soweit alles wunderbar funktioniert. Nur leider wird der Pfeil nicht angezeigt für Unterkategorien /\* Drop down menu \*/ #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel {width:150px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.droplevel {left: 150px;width: 150px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li.sub {background: url(../images/arrows/bg\_arrow-small\_right.gif) 140px right no-repeat;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a {width: 126px;color:#000000;border-color: #c7c7c7;}

Liegt die Pfeil-Datei in deinem eigenem Templateverzeichnis? Sonst musst du nicht auf …/image… etc. verweisen, sondern auf _default/resources/images…etc.

Du kannst dir einfach den /images/arrows/bg_arrow-small_right.gif aus dem _default Template in deins kopieren. Dann sollten sie wieder angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

super danke lag daran das ich die dateien nicht in meinen template ordner kopiert hatte! mit begeistert über die gute hilfe in diesem forum

wie kann ich einstellen das mein dropdown menü mehr untermenüs zeigt also Hauptmenü > Ebene1 > Ebene1 > Ebene1 > Ebene2 > Ebene1 > Ebene2 ---------> Ebene2 > Ebene3 ---------> Ebene2

Habe es selbst gelöst war ja nicht besonders schwer sorry :slight_smile:

Du gehst in das Backend unter Einstellungen / Plugins Hier wählst du unter Core Plugins / Frontend das Advanced_Menu aus und klickst ganz rechts auf den Edit-Button. Standardmäßig ist unter Anzahl-Ebenen 2 eingetragen. Hier einfach deine gewünschte Tiefe des Menüs eintragen. EDIT: und ich war zu langam, hihi