!!Dringend!! Kästchen fehlen bei GoogleChrome

Hallo, ich habe ein akutes Problem. Bei GoogleChrome werden im Checkout beim ,Kein Kundenkonto erstellen" und bei ,AGB…gelesen" die Kästchen zum Anklicken nicht angezeigt. Somit ist ein Bestellen nicht möglich. Die Kästchen zum Wechsel der Zahlarten/Versandart funktionieren. Wir haben die Version 4.3.4. Cache wurde bereits geleert. Bitte um schnelle Hilfe. Danke! EDIT: Der Thread ist leider im falschen Bereich gelandet. Es handelt sich natürlich um Shopware 4.

Hallo, die Ursache kann ich dir nicht komplett aufschlüsseln. Wenn ich aber mit dem Chrome Debugger (F12) dein CSS untersuche, findet sich eine Eigenschaft “webkit-appearance: none;” in der frontend/_resources/styles/all.css (ca. Zeile 108) die das Problem verursacht. Wenn ich diese deaktiviere im Debugger, kann ich auch die Checkbox wieder sehen. Das müsstest du dir im Detail mal ansehen. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Thema bereits in das Shopware 4 Forum geschoben :wink: Wie ist denn der Link zu deiner Seite ?

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich anschauen, hoffe, dass ich es hinbekomme. Die URL lautet w ohlfuehl-schirme.de (Leerzeichen entfernen) Viele Grüße!

Das was Moritz geschrieben hat stimmt so. Es wäre hier auch nicht none; sondern -webkit-appearance: checkbox; Da hast du wohl ein paar Eigenschaften reingehauen, die verkehrt sind :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„kayyy“]Das was Moritz geschrieben hat stimmt so. Es wäre hier auch nicht none; sondern -webkit-appearance: checkbox; Da hast du wohl ein paar Eigenschaften reingehauen, die verkehrt sind ;)[/quote] In wie fern Eigenschaften? Wie kann ich das am einfachsten korrigieren? Mein ITler ist leider im Urlaub und Ersatz habe ich keinen. CSS Dateien bearbeiten kriege ich noch hin. Wäre super, wenn mir jmd das kurz erläutern könnte. Tausend Dank ! Viele Grüße!

In der all.css Zeile 108 input[type=search], input[type=tel], input[type=email], input[type=text], input[type=checkbox], input[type=password], input[type=file], input[type=submit], textarea { -webkit-appearance: none; border-radius: 0 !important; -ms-border-radius: 0 !important; -webkit-border-radius: 0 !important; Dort das -webkit-appearance: none; raus nehmen. Oder direkt dem Input die Eigenschaft -webkit-appearance: checkbox; verpassen. ( div.ajax_login_form .new_customer .checkbox input / emotion.css zeile 2800 )

1 „Gefällt mir“

[quote]Dort das -webkit-appearance: none; raus nehmen[/quote] Das sollte eigentlich reichen. Aber da dort noch andere Form-Elemente selektiert werden, könnte es das Aussehen an anderen Stellen ändern. Füge unter dieser CSS-Regel oder am Ende deiner CSS Datei lieber Folgendes ein: input[type=checkbox] { -webkit-appearance: checkbox; } Mir ist noch aufgefallen, dass Du einige 404 Fehler beim Laden von Bildern/Sprites hast. Das sollte dein IT’ler dann noch fixen, da es nicht sonderlich cool ist… Gruß, Sebastian

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Euer Tipp hat funktioniert. Habe den Code von Sebastian am Ende der CSS Datei eingefügt. Danke euch vielmals für die schnelle Hilfe!