DRINGEND: Fehlermeldung beim Bearbeiten der Einkaufswelt

Hallo,

ich erhalte fogende Fehlermeldung wenn ich versuche eine Einkaufswelt zu bearbeiten.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wo der Fehler liegen könnte!?

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Decoding failed: Syntax error in engine/Library/Zend/Json.php on line 93 Stack trace: #0 engine/Shopware/Controllers/Backend/Emotion.php(168): Zend_Json::decode(’||’) #1 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Emotion->detailAction() #2 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘detailAction’) #3 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #6 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #10 {main}  

Viele Grüße

Domagical

Hallo,

was genau hast Du auf der Einkaufswelt? Ist es eventuell noch eine aus Shpware 4 mit den Mansory Template?

So kann wenig geholfen werden mit den paar Infos.

MFG

derwunner

Hallo,

danke für die Antwort. Nein es ist eine Einkaufswelt aus Shopware 5. hatte kruzzeitig das neue RC update gemacht das hat aber zu fehlern geführt. dann habe ich alles wieder zurück gespielt. seitdem funktioneirt die EK nicht mehr.

Auf der EK sind Banner, TExt, ein Video. Wie kann ich an den Text aus der EK kommen? Gibt es hier eine Möglichkeit? Ich brauche die ganze EK gar nicht gesamt…

Vielen Dank.

Wie kann ich an den Text aus der EK kommen?

Eventuell über die Datenbank -> s_emotion_element_value ? 

Ich würde dazu aber auch noch mal im Log nachsehen, ob dort noch andere Infos zum Fehler stehen.

Hallo IFF,

folgende Meldung sthet im LOG:

Zend_Json_Exception: Decoding failed: Syntax error in /engine/Library/Zend/Json.php:93 Stack trace:
#0 /engine/Shopware/Controllers/Backend/Emotion.php(168): Zend_Json::decode(’||’)
#1 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Emotion->detailAction()
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘detailAction’)
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#4 /engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#5 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true)
#6 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#8 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /www/htdocs/w012e22b/swlimitless/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#10 {main}

kannst du da was rauslesen? :smiley:

Vielen Dank

kannst du da was rauslesen?

Nicht wirklich :frowning: Ich würde mir die angelegten Texte aus der DB ziehen, die EK dann löschen und neu anglegen. Also wenn alle Wege nicht zur Lösung führen.