Doppelte Meta Description in den Kategorien

Hallo liebe Community, mir ist soeben aufgefallen das im Quelltext die Meta Desciption dopplet ausgegeben wird. Leider kriege ich nicht raus wo der Fehler liegen könnte. In den Kategorien habe ich als Beispiel in der Metabeschreibung folgendes stehen: Ihr Online Shop für Obst & Gemüse. Der Quelltest sieht dann so aus: [quote][/quote] Das ganze wird also direkt nochmal rangehängt. Hat jemand das Problem vllt. schon mal gehabt und könnte mir helfen? VG Edit: Es handelt sich nicht um die Startseite. Dort habe ich die Dexription per Textbaustein und dort passt auch alles.

Klicke mal auf * Einstellungen - Textbausteine - Frontend - Index - Header Kannst hier auch beliebt nach irgendeinem Text suchen (rechts oben bei der Lupe) Falls in den Kategorien nix drin steht, schaue mal in der Kategorie selbst, unter Meta Description Dort hast du evtl. es zweimal eingetragen Gruß

Moin Zwilla, vielen Dank für deine Antwort :slight_smile: Die Description in den Textbausteinen gilt nur für die Startseite. Da passt wie gesagt alles und sie wird auch nur einmal ausgegeben. Das Problem liegt in den Unterkategorien. Dort habe ich die Description unter der jeweiligen Kategorie im entsptechenden Feld eingetragen. Auch wirklich nur 1x! Wenn ich diese z.B. aus dem Feld lösche wird mir gar keine angezeigt. Trage ich sie wieder ein erscheint sie wieder doppelt.

Problem gelöst, oder auch nicht gelöst. Das Liveshopping Plugin verursacht den Fehler jedenfalls. Nach Deaktivierung wird die Description nur noch 1x ausgegeben.