Domain lässt sich im Shopware Account nicht verifizieren

Ich habe ein Problem damit eine neue Url zu registrieren unter -> „Neuen Shop registrieren“

Die Verifikation zeigt mir den MD5Hash an den ich in der Datei " sw-domain-hash.html"  hinterlegen soll. Das habe ich gemacht und sie ist ohne Probleme aufrufbar.

Leider kommt bei Druck auf den Button „Jetzt Shop registrieren“ -> Domain konnte nicht verifiziert werden

Das Kuriose ist: ohne die Subdomain „www“ geht es anstandslos. 

Wie schon geschrieben schliesse ich Routingfehler aus, die Verifikationsdatei ist ohne Probleme ereichbar und das auch von verschiedenen Standorten.

Wenn ich die ApacheLogs nebenbei laufen lasse sehe ich auch keinen Versuch auf die Datei zuzugreifen. Wohingegen bei einem Versuch derselben Domain ohne „www“ das ganze sofort ging und auch in den Zugriffslogs sichtbar war.

Kann man vielleicht die Domain nicht mehr mit WWW hinzufügen weil sie ohne dieSubdomain schon in der Shopverwaltung aufgelistet ist? Wenn es daran liegt wie kann ich sie wieder löschen? Ich finde dazu keinen Punkt (Das wäre auch unabhängig von der Problematik interessant)

 

Noch eine Beobachtung, gestern liessen sich meine Stammdaten im Shopware Account nur nach vielen vielen Versuchen speichern, weil die Api nicht erreichbar war (https://api.shopware.com/users/10xxxx) bzw Fehler ausgegeben hat.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Und warum kann man nicht https:// auswählen beim Shop verifizieren? Das ist doch heutzutage eigentlich der Normalfall.

 

Vielen Dank schonmal für eure Tips :) 

 

 

 

 

 

Das Problem mit 

Domain konnte nicht verifiziert werden

besteht leider immer noch. Liegt das nun an einem Denkfehler von mir oder ist es wirklich ein Shopware-Portal interner Fehler? 

Wie gesagt, " http://www.xxxx.de/sw-domain-hash.html lässt sich ganz normal aufrufen, Routingfehler liegen nicht vor und der DNS Eintrag wurde schon ewig nicht geändert.

Anhand der Logs kann ich nachvollziehen das nicht versucht wird auf diese Datei zuzugreifen.

 

Im Zweifel kann man die Domain auch manuell hinterlegen, wenn du bei uns anrufst.