Neuen Shop erstellen im Shopware Account: Domain Verifizierung funktioniert nicht

Hi Zusammen,

ich verzweifle gerade an der Aufgabe einen neuen Shop im Shopware Account zu erstellen.

Ich habe einen bestehenden Shop (inkl. Dateien und Datenbank) auf eine neue Domain kopiert und wollte nun diesen neuen Shop
auch im Shopware account erstellen, damit ich die Plugins unter diesem neuen Shop neu installieren kann.

In der Menüführung zur Erstellung des neuen Shops muss man nun die Domain verifizieren.
Ich habe wie gefordert, eine Datei namens sw-domain-hash.html erstellt, mit dem Hash Code gefüllt und auf die Domain geladen.
Alles 1000% richtig.

Dennoch erhalte ich permanent eine Fehlermeldung, dass etwas schief gegangen ist (ohne genauere Angabe des Fehlers).

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Die Datei ist utf-8 codiert und ich habe versucht, die Datei in Filezilla sowohl im ASCII Mode als auch im Binary Mode hochzuladen.
Auch sind im Hash keine Leerzeichen oder andere Symbole hineingerutscht.

Danke für Eure Hilfe
 

Jens

Ist die Domain vielleicht in einem anderen Account registriert?
Schick mir ruhig mal eine PM, dann schau ich mal nach und kann die auch ggf. manuell anlegen

Lieber Moritz,

vielen Dank für Dein Angebot!

Mittlerweile bin ich allerdings der Ansicht, dass es besser ist einen Subshop anzulegen. Deshalb habe ich mich nicht bei Dir gemeldet.

Viele Grüsse

Jens

Ist der Shop über das Internet erreichbar oder ist er geschützt hinter einem Verzeichnisschutz, IP-Sperre oder ähnlichem?