Shopware Account:"Beim Erstellen des Shops für die Domain ist ein Fehler aufgetreten"

Hi,

 

ich wollte grade für ein neues Projekt einen neuen Shop hochziehen. Hab dafür alles neu gemacht: Neuen Server hochgezogen, Shop frisch Installiert und seperaten Shopware-Account eingerichtet. Aber beim registieren des Shops, nachdem der sw-domain-hash erfolgreich validiert ist,  kommt dieser großartig nichtssagende Fehler:

 

Shop konnte nicht erstellt werden

Beim Erstellen des Shops für die Domain “xXXXXXX.mittwaldserver.info/shopware” ist ein Fehler aufgetreten.

 

Hab den selben Shop dann in meinem alten Profil versucht zu registrieren ind dem schon etliche Shops laufen, mit genau der selben Fehlermeldung. Frown

 

 

Ist bei der Shopregistrierung grad was im argen?

 

Viele Grüße

Hi,

wichtig ist, dass du kein Verzeichnis mit angibst. Es darf nur die Domain registriert werden, z.B. www.shopware.com

Die Datei zur Registrierung muss auch per Aufruf der Domain erreichbar sein. Dabei geht es nur um die Validierung.

Shopware kannst du natürlich in einem Unterordner installieren.

VG

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

 

das war des Rätsels Lösung. Aber ganz ehrlich, das ist ne schlechte usability, die Prüfung wäre schnell mit eingebaut gewesen, ein Hinweis  oder sinnvolle Fehlermeldung auch kein Aufriss. Daumen runter daher  von mir an dieser Stelle an swag.

Beste Grüße

Rowa

Da steht doch klar Domain registrieren. Jetzt schau halt mal bei Wikipedia nach, was eine Domain ist. Unterverzeichnisse gehören da jedenfalls nicht dazu.

Wer sich mit Informationstechnologie beschäftigt, und ja da gehört auch das Betreiben und Betreuen eines Webshops dazu, sollte das gängige und notwendige Fachvokabular auch verstehen und anwenden können.

Also an die eigene Nase fassen und nicht Shopware die Schuld geben.

1 „Gefällt mir“