Domain Aktivieren für Produktexport ???

Hi wir möchten das Modul für Produktexport testen, allerdings kommt da immer die Meldung “Um ein Modul zu mieten / kaufen, muss Ihre Domain zunächst aktiviert werden. Nutzen Sie hierzu bitten den Aktivierungsassistenten.” Shop ist erfolgreich lizenziert und aktiviert. Auch die 30 Tage testen Lizenz eingespielt und trotzdem kommt die Meldung und wir können keine Exports vornehmen bzw. auch das Modul nicht kaufen/mieten. :wtf: Und wo finde ich Aktivierungsassistenten? Vielen Dank für die Hilfe im voraus…

[quote=“MINALO”]Hi wir möchten das Modul für Produktexport testen, allerdings kommt da immer die Meldung “Um ein Modul zu mieten / kaufen, muss Ihre Domain zunächst aktiviert werden. Nutzen Sie hierzu bitten den Aktivierungsassistenten.” Shop ist erfolgreich lizenziert und aktiviert. Auch die 30 Tage testen Lizenz eingespielt und trotzdem kommt die Meldung und wir können keine Exports vornehmen bzw. auch das Modul nicht kaufen/mieten. :wtf: Und wo finde ich Aktivierungsassistenten? Vielen Dank für die Hilfe im voraus…[/quote] Selbes Problem bei mir, obwohl die Domain aktiviert ist… Wo der Aktivierungsassistent sein soll, ist mir auch schleierhaft …

[quote=“willibald”] Selbes Problem bei mir, obwohl die Domain aktiviert ist… Wo der Aktivierungsassistent sein soll, ist mir auch schleierhaft …[/quote] Hi bei uns war das Problem mit dem Supshop. Wir hatten bei der Instalation minalo.de statt www.minalo.de eingegeben. Nachdem wir den Subshop auf www umgewandelt hatten hat es funktuniert. Was steht bei dir unter Einstellungen > Grundeinsteinstellungen > System / Basis-Konfiguration > Subshops ? Und, hast du schon dein Shop schon mit Lizenz aktiviert? Lg. Manu

[quote=“MINALO”][quote=“willibald”] Selbes Problem bei mir, obwohl die Domain aktiviert ist… Wo der Aktivierungsassistent sein soll, ist mir auch schleierhaft …[/quote] Hi bei uns war das Problem mit dem Supshop. Wir hatten bei der Instalation minalo.de statt http://www.minalo.de eingegeben. Nachdem wir den Subshop auf www umgewandelt hatten hat es funktuniert. Was steht bei dir unter Einstellungen > Grundeinsteinstellungen > System / Basis-Konfiguration > Subshops ? Und, hast du schon dein Shop schon mit Lizenz aktiviert? Lg. Manu[/quote] Hier steht die korrekte Domain inkl. www drin. Diese ist auch aktiviert. Allerdings habe ich ein Testsystem, bei dem eine IP eingetragen war zum Live-System gemacht. Es sind aber überall die Domains entsprechend angepasst und eben auch eine neue Lizenz mit der Domain eingetragen … Markus

Und unter Grundeinstellungen > Lizenzen hast du auch unter Shopware ID auch die Aktivierungskey eingegeben? Diese ist bei dir in Shopwareaccount zu sehen achte auf Leerzeichen

[quote=„MINALO“]Und unter Grundeinstellungen > Lizenzen hast du auch unter Shopware ID auch die Aktivierungskey eingegeben? Diese ist bei dir in Shopwareaccount zu sehen achte auf Leerzeichen[/quote] Ich hab hier die sCommunity Lizenz für die neue Domain drin. Shopware ID habe ich hier gar nicht. Der Shop ansich läuft aber ja. Markus

Du musst unter Shopware ID deine Aktivierungskey eingeben

[quote=„MINALO“]Du musst unter Shopware ID deine Aktivierungskey eingeben[/quote] Ich habe aber keinen Eintrag unter Lizenzen, der sich Shopware ID nennen würde. Ich habe die Lizenz nochmal gelöscht und neu eingegeben, aber ich bekomme keinen Aktivierungsassistenten etc. …

Einstellungen > Grundeinstellungen > System / Basis-Konfiguration > System Da steht dann Ihre Shopware-Konto-ID: Da gibst du dein Aktivierungskey ein. Diese findest du in deinem Shopware Account Mein Account > Download- /Lizenezübersicht > Ihr Aktivierungskey: Steht dann oben unter dein Domain

1 „Gefällt mir“

[quote=„MINALO“]Einstellungen > Grundeinstellungen > System / Basis-Konfiguration > System Da steht dann Ihre Shopware-Konto-ID: Da gibst du dein Aktivierungskey ein. Diese findest du in deinem Shopware Account Mein Account > Download- /Lizenezübersicht > Ihr Aktivierungskey: Steht dann oben unter dein Domain[/quote] Das habe ich bereits schon mehrfach gemacht. Da steht auch schön meine richtige Domain drin, es ist der zugehörige Aktivierungskeyzur eingetragen etc. Wenn ich jedoch das Modul für die Produktexporte aktivieren möchte erhalte ich die Mitteilung, dass mein Shop nicht aktiviert wäre … Vielleicht mache ich erst einmal ein Upgrade auf die 3.5.5 … Markus

[quote=“MINALO”]Einstellungen > Grundeinstellungen > System / Basis-Konfiguration > System Da steht dann Ihre Shopware-Konto-ID: Da gibst du dein Aktivierungskey ein. Diese findest du in deinem Shopware Account Mein Account > Download- /Lizenezübersicht > Ihr Aktivierungskey: Steht dann oben unter dein Domain[/quote] Nach dem Update auf 3.5.5 funktioniert alles wieder … seltsam … Vielen Dank für die Hilfe! Markus

Ist auch gut zu wissen ^^ gerne lg manu