Dokumenterstellung nicht möglich

Hallöchen,

ich habe in unserem Shop eine Test-Bestellung durchgeführt und da ist mir bei der Dokumentenerstellung für Rechnungen und co. aufgefallen, dass überhaupt keine Dokumente erstellt werden.
Auch wenn ich das manuell versuchen möchte, bekomme ich kein Dokument erstellt. Die Vorschau gibt zwar die richtigen Daten raus, aber das Dokument an sich wird nicht erstellt.

Ich meine, ich hätte auch die Rechte auf meinem Server richtig eingestellt, aber könnte es da irgendwie zu komplikationen kommen?
Läuft auf einem Debian 9 mit Apache 2.4 und PHP 7.2 (samt (hoffentich) allen benötigten extenstions)

Hast du evtl. das DHL Plugin von Pickware installiert? Das war bei mir das Problem. Der Pickware-Support hat es auf ein Fehler in einer Shopware-Datei zurückführen können.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, ich hab das Plugin deaktiviert und nun funktioniert die Dokumentenerstellung.
Wurd bei Github oder so bereits was darüber geschrieben?

Hier findest du die Fehler, wie sie von Pickware festgestellt wurden, ich habe dies in meinem System manuell geändert und danach funktionierte es:

Im git von Shopware 6 ist das auch schon geändert, damit sollte es mit dem Dezember-Release denke ich spätestens auch offiziel funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben dank!
Ich werd das gleich mal auch bei uns anwenden :slight_smile: