Dokumenten Template

Hab eine Lösung für dieses Problem.

Wenn man im documents Ordner nicht nur die base.html.twig sondern auch die anderen Dateien liegen hat - dann muss man bei den anderen Dateien das sw_extends anpassen.

Für die invoice.html.twig = {% sw_extends ‚@Framework/documents/invoice.html.twig‘ %}
für die delivery_note.html.twig = {% sw_extends ‚@Framework/documents/delivery_note.html.twig‘ %} etc.

Wenn da „base.html.twig“ drin stehen bleibt ignoriert er die base.html.twig und verwendet die Original Datei.

Eine Änderung auf {% sw_extends ‚@Storefront/documents/base.html.twig‘ %} bringt auch ein falsches Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Ist wohl ein Bug.
Ich kann beispielsweise den Block {% block document_side_info_contents %} überschreiben oder extenden mit parent()
Sobald man aber einen „Parent-Block“ einer Datei, die included wird, überschreiben möchte, funktioniert es nicht.
{% block footer %}{% endblock %} → hier sollte der Footer nicht angezeigt werden, da ich kein parent() drin habe - der Footer wird allerdings trotzdem angezeigt.
Nutze ich stattdessen {% block document_footer %}{% endblock %} so wird der Footer nicht mehr angezeigt…

@Moritz_Naczenski
So solltet ihr das nachvollziehen können, oder?