Base Template (Dokumente) wird je nach Storefront ignoriert

Nabend,
ich habe mit einem custom Plugin das base.html.twig-Template der Bestell-Dokumente angepasst, was soweit immer problemlos funktioniert hat (base.html.twig in custom/plugins/[Name]/Resources/views/documents mit {% sw_extends %}). Meinem Kunden ist aber gestern aufgefallen, dass bei einigen Rechnungen nun das falsche - das default Shopware Template - verwendet wird, sprich mit bspw. dem Frosh Helper sieht man nur, wie der Block invoice von mir geladen wird, aber danach die default base.html.twig aus @Framework.

Meine Datei (custom/plugins/[Name]/Resources/views/documents/base.html.twig) fängt wie folgt an:

{% sw_extends '@Framework/documents/base.html.twig' %}

{% block document_base %}
    
    {% set customer = order.orderCustomer %}

    ...

{% endblock %}

Testweise habe ich die Render-Pipeline unterbrochen nach dem Rendern des Contents für die PDF, wobei bei der richtigen Variante (mit meinem Template) der Debugger folgendes anzeigt:

<!-- INCLUDE BEGIN @[Plugin]/documents/invoice.html.twig (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/invoice.html.twig) --><!-- INCLUDE END @[Plugin]/documents/invoice.html.twig --><!-- INCLUDE BEGIN @[Plugin]/documents/base.html.twig (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/base.html.twig) --><!-- INCLUDE END @[Plugin]/documents/base.html.twig --><!-- INCLUDE BEGIN @Framework/documents/base.html.twig (vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents/base.html.twig) -->
<!-- BLOCK BEGIN document_base (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/base.html.twig) -->        

Die fehlerhafte Variante ohne mein Template zeigt folgendes an:

<!-- INCLUDE BEGIN @[Plugin]/documents/invoice.html.twig (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/invoice.html.twig) --><!-- INCLUDE END @[Plugin]/documents/invoice.html.twig --><!-- INCLUDE BEGIN @Framework/documents/base.html.twig (vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents/base.html.twig) -->
<!-- BLOCK BEGIN document_base (vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents/base.html.twig) -->

Ich bin natürlich auch alle jeweiligen Schritte durchgegangen, Cache clearen, Plugin neu installieren und aktivieren, … . Da ich den Fehler auch exakt in meiner Entwicklungsumgebung, wie auf der Produktionsumgebung reproduzieren konnte, gehe also nicht von einem Cache-bedingten Problem aus.

Vielleicht bin ich ja nicht die erste Person mit so einem seltsamen Fehler, ich bin dankbar für jede Hilfe!

Grüßle

Okay, ich habe eine Möglichkeit gefunden es zum laufen zu bringen, aber ich habe wirklich gar keine Ahnung wieso das funktioniert. (man kennts)

Ich habe spaßeshalber geschaut, ob mein anderes Plugin, welches nur das Theme für den Shop ist, etwas ändert, wenn ich dieses in der anderen Storefront zuweise. Ich möchte dabei nochmal betonen, dass es gar keine Kommunikation untereinander gibt zwischen den beiden Plugins.

Und ganz plötzlich funktioniert das Plugin mit der Document-Base bei den Storefronts abseits der eigentlichen, wo gestern noch das Problem lief.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wieso plötzlich das Verhalten anders ist, ich bin zumindest verwirrt :rofl: