Nabend,
ich habe mit einem custom Plugin das base.html.twig-Template der Bestell-Dokumente angepasst, was soweit immer problemlos funktioniert hat (base.html.twig in custom/plugins/[Name]/Resources/views/documents mit {% sw_extends %}). Meinem Kunden ist aber gestern aufgefallen, dass bei einigen Rechnungen nun das falsche - das default Shopware Template - verwendet wird, sprich mit bspw. dem Frosh Helper sieht man nur, wie der Block invoice von mir geladen wird, aber danach die default base.html.twig aus @Framework.
Meine Datei (custom/plugins/[Name]/Resources/views/documents/base.html.twig) fängt wie folgt an:
{% sw_extends '@Framework/documents/base.html.twig' %}
{% block document_base %}
{% set customer = order.orderCustomer %}
...
{% endblock %}
Testweise habe ich die Render-Pipeline unterbrochen nach dem Rendern des Contents für die PDF, wobei bei der richtigen Variante (mit meinem Template) der Debugger folgendes anzeigt:
<!-- INCLUDE BEGIN @[Plugin]/documents/invoice.html.twig (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/invoice.html.twig) --><!-- INCLUDE END @[Plugin]/documents/invoice.html.twig --><!-- INCLUDE BEGIN @[Plugin]/documents/base.html.twig (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/base.html.twig) --><!-- INCLUDE END @[Plugin]/documents/base.html.twig --><!-- INCLUDE BEGIN @Framework/documents/base.html.twig (vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents/base.html.twig) -->
<!-- BLOCK BEGIN document_base (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/base.html.twig) -->
Die fehlerhafte Variante ohne mein Template zeigt folgendes an:
<!-- INCLUDE BEGIN @[Plugin]/documents/invoice.html.twig (custom/plugins/[Plugin]/src/Resources/views/documents/invoice.html.twig) --><!-- INCLUDE END @[Plugin]/documents/invoice.html.twig --><!-- INCLUDE BEGIN @Framework/documents/base.html.twig (vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents/base.html.twig) -->
<!-- BLOCK BEGIN document_base (vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents/base.html.twig) -->
Ich bin natürlich auch alle jeweiligen Schritte durchgegangen, Cache clearen, Plugin neu installieren und aktivieren, … . Da ich den Fehler auch exakt in meiner Entwicklungsumgebung, wie auf der Produktionsumgebung reproduzieren konnte, gehe also nicht von einem Cache-bedingten Problem aus.
Vielleicht bin ich ja nicht die erste Person mit so einem seltsamen Fehler, ich bin dankbar für jede Hilfe!
Grüßle