ich sammel gerade die ersten Erfahrungen mit Shopware 6. Ich habe derweil ein Template / Plugin angelegt. Nun möchte ich die Base.html.twig Datei duplizieren.
Ich habe nach dem duplizieren den Cache gelöscht und nun bekomme ich im Front-End eine Fehlermeldung.
Habe gemäß der Doku ein Theme erstellt und eine kleine Änderung vorgenommen. Aber es passiert einfach nichts. Egal ob ich den kompletten Cache lösche oder das Theme wechsel/deaktivere, Compiliere oder sonst was.
Ich hab das Theme extra nur via Console angelegt um etwaige Tippfehler auszuschliessen.
Einen SW5 kann ich bis zur Unkenntlichkeit umbauen, aber mit dem SW6 ist schon der Start Kacke… Verliert man direkt die Lust damit zu arbeiten. Das kann es ja nicht sein.
Die Funktion in der Konsole hat nicht case-sensitiv gearbeitet. Nachdem ich den “groß” geschriebenen Ordnername in der theme.json under views geändert hatte, ging es schon nach einem ALT + C im Adminbereich.
MyTheme muss die gleiche Schreibweise wie der Ordner unter …/customs/plugins/ MyTheme /src/… sein. War bei mir nicht. Nun klappt aber alles wie es soll.