Wenn ich die sw_extend-Zeile entferne, müsste ja zumindest {{ parent() }} ein Error werfen. Der kommt aber nicht; d.h. die Datei wird komplett ignoriert.
theme:compile && cache:clear ist klar, hilft auch nicht.
Aber nichts davon hat bislang geholfen. Ich möchte keine Zeit mehr dafür verschwenden. Weiss jemand, wieso alle andere Twig-Vorlage ohne Probleme erweitert werden können aber base.html.twig nicht? Sie wird, wie @AlexGalax sagte, einfach ignoriert!
bin/build.sh hat eine ganze Menge Kram auf der Konsole produziert, anscheinend alles in Ordnung.
Schliesslich habe ich die Webseite getestet aber nichts Neues ist passiert: # Debug und der Variablen-Debug werden weiterhin nicht angezeigt.
Ich habe sogar Checkouts auf den anderen GIT-getaggten Shopware-Versionen gemacht (6.1.2; 6.1.1; 6.1.0; 6.0.0+ea2…) aber es scheint, auch nicht daran zu liegen.
Woran könnte das liegen? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
@Arbinath Den Pfad ‚vendor/shopware/core/Framework/Resources/config/packages/twig.yaml‘ gibt es nur im „Production Template“ du scheinst das Developer Template zu benutzen, dementsprechend sollte das passen.
So wie habe ich Shopware 6 bei mir installiert:
# clone newest 6.1 patch version from github
git clone --branch=6.1 https://github.com/shopware/production shopware
cd shopware
# install shopware and dependencies according to the composer.lock
composer install
# setup the environment
bin/console system:setup
# create database with a basic setup (admin user and storefront sales channel)
bin/console system:install --create-database --basic-setup
Kein SyntaxError trifft auf. Das muss heissen, dass die Datei base.html.twig einfach ignoriert wird. Passiert das, weil das die einzige Datei ist, die direkt unter storefront/ liegt und urgendwie der Entry Point ist?
Das funktioniert auch und ich sehe mein Ergebniss auf der Startseite, jedoch wenn ich die Artikel-Detail-Seite aufrufe, sind meine Anpassungen weg und der übernimmt Standard Base von Shopware.
habe das gleiche Problem. Liegt alles im richtigen Ordner etc. aber es wird einfach ignoriert. Compiliert, Cache gelöscht usw. die Tips hier getestet … kein Erfolg
Endlich habe ich eine Lösung zu der Erweiterung der base.html.twig Datei gefunden, indem man Shopware auf die neuste stabile Version aktualisiert: 6.1.5
Ich entwickle ein Theme-Plugin für Shopware 6 und kontrolliere alle Änderungen mit GIT. Das ist, was ich gemacht habe:
Wie empfohlen habe ich ein Backup aller Dateien und der Datenbank erstellt.
Das Theme habe ich auf “default” gewechselt.
Via CLI habe ich mein Theme-Plugin deaktiviert.
Auf der SW Administration habe ich auf Version 6.1.5 aktualisiert.
Man kann dann einen Branch auf jedem Projekt (development und platform) erstellen (wie z.B. “my-develop-6.1.5”), um die Verfolgung der lokalen Änderungen fortzusetzen.
Via CLI habe ich mein Theme-Plugin wieder aktiviert und auf der Administration das Theme wieder auf mein Theme geändert.
Jetzt werden alle Block-Überschreibungen auf base.html.twig berücksichtigt.
Ich ermutige alle, die das gleiche Problem haben, auf die neueste Version von Shopware zu aktualisieren.