DKIM Signierte Mails mit Shopware versenden? [Mails landen im Spam]

Hallo, 

ich habe das Problem, dass unsere Emails bei Gmail immer im Spam-Ordner landen.

Ich habe einen Test auf mail-tester.com gemacht und dort 9/10 Punkte erreicht.

 

Der eine Punkt fehlte mir nur wegen der mangelden DKIM Signierung.
Unsere Server-Ip ist zudem unauffällig und nirgends auf einer Blacklist.
Auch die Kriterien (Wortwahl in der Email, Direkte Ansprache des Kunden, Bilder in der Email, ein sauberer HTML-Code und so weiter) haben wir bereits geprüft.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

DKIM wird in der Konfiguration Deines Mailservers eingestellt und nicht irgendwo in Shopware.

1 „Gefällt mir“

@drakon schrieb:

DKIM wird in der Konfiguration Deines Mailservers eingestellt und nicht irgendwo in Shopware.

Eingerichtet ist es und die manuellen Mails sind signiert.

 

Aber selbst mit 9/10 Punkten sollten die mails doch wohl ankommen oder nicht?

:/ 

Wo kommen Sie denn nicht an?

Bei Google kannst du dein Score verbesssern wenn du deine Domain bei denen registrierst mit deinen Google Konto und zwar hier: https://postmaster.google.com/u/0/managedomains

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für den Tipp aber auch das haben wir schon getan  :confused:

Hallo,

das selbe Problem hatten wir auch:

https://forum.shopware.com/discussion/57909/shopware-e-mails-erhalten-negative-spam-einschaetzung-durch-spamassassin

Mit der beschriebenen Lösung haben wir 10/10 erreicht :slight_smile:

viele Grüße  

1 „Gefällt mir“