Probleme mit System E-Mails (SPAM)

Hi all together! Smile

Alle System-Mails, welche von Shopware versendet werden bekommen wohl keinen wirklich Return Path mitgegeben. Zudem werden trotz Versand über SMTP die Nachrichten wohl auch nicht wirklich DKIM signiert und der DMARC Datensetz fehlt auch! Bei normalem Versand über den Client geht es jedoch einwandfrei… Undecided

Woran kann das liegen? Jemand eine Ahnung?

Besten Dank vorab und beste Grüße,

Marmot Smile

soweit ich sehen kann habe ich dkim zumindest in der Bestellbestätigung per smtp:

DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=**.de; s=mail;
	t=1570453653; bh=oLoxLQ6YDrEzD1CiQF30szvOJiDJ4A5i9QlG2nbYMmA=;
	h=Subject:From:To:Date;
	b=vtE7qSw5GSpGFgNt93noRaReeqXWmQPpxxqnNYGP93f2HugACf12WpPTVPsOJwn1b
	 1mjJsGlkwzNGNwe/59t0lNa33Z/DGw42YCvQH *****

muss eigentlich am server (email) liegen

1 „Gefällt mir“

Danke @kulli‍

Na dann muss ich nochmal beim Provider nachaken…

Vielleicht kann auch nochmal einen von den SW Admins dazu was sagen…? Wink

@kulli‍

Wie sit denn Deine Konfig beim Mailversand?

dkim oder dmarc hat nichts mit Shopware zutun. Das musst du alles auf deinen Server einrichten / lassen

Danke @Shyim‍ …, aber das weiß ich auch… Wink

Nichts desto trotz wird es nicht mitverschickt, zumindest dann nicht, wenn ich mal schnell die Adresse in den Grundeinstellungen (Stammdaten) auf whatever@mail-tester.com eintrage.

Der Fehler kommt aber dann wohl davon, dass dann als FROM Absender eben diese Mail-Tester Adresse hinterlegt wird und es somit dann eben nicht übereinstimmt. Jetzt bestell ich einfach mal was und hinterlege dann als Adresse des Kunden die whatever@mail-tester.com Adresse…