Hey,
kann mir jemand sagen ob es eine Zentrale stelle gibt an der aus der DB der discount aus der s_core_customergroups rausgeholt wird?
Vielen Dank im voirraus.
Hey,
kann mir jemand sagen ob es eine Zentrale stelle gibt an der aus der DB der discount aus der s_core_customergroups rausgeholt wird?
Vielen Dank im voirraus.
Hi,
das wird an verschiedenen Stellen gemacht. Einmal im Warenkorb (sBasket.php) und einmal im Frontend im Bundle.
Was genau willst du den erreichen?
Gruß Heiner
Ich habe gerade selber festgestellt das mein vorhaben so wie ich es gedacht hatte nicht funktioniert …
folgende Ausgangssituation: ich habe jedem Hersteller ein Freitextfeld hinzugefügt (Marge) … desweiteren gibt es eine Kundengruppe die einen Kundengruppenrabatt bekommen hat …
mein vorhaben: anstatt dem eingetragenem Kundengruppenrabatt wollte ich an der stelle an der aus der s_core_customergroups der Rabatt aus der Tabelle discount ausgelesen wird das Freitextfeld, also die am Hersteller hinterlegte Marge austauschen damit dann der Preis weiter berechnet wird und nicht mehr mit dem hinterlegtem Kundengruppenrabatt.
das Ziel: Ziel soll es sein das der Preis beim Artikel und letztendlich auch im Warenkorb und in der Kasse nicht mit dem Kundengruppenrabatt oder ähnlichem ausgegeben wird sondern der Preis sich zusammensetzt aus … Preis - dem Freitextfeld beim jeweiligen Herrsteller in Prozent.