Digitale Güter und IPs ausperren

Hallo Community, ich suche nach einer Möglichkeit, Digitale Güter über einen Webshop anzubieten. Da Shopware diese Möglichkeit erfüllt, habe ich mich auch auf die Suche danach gemacht und dabei das Risikomanagement gefunden. Jedoch fehlt mir dort diese Option um bestimmte IP Kreise, Länder und Proxys aus zu sperren. Im Prinzip müsste das „Addon?“ heraus finden ob sich der Kunde hinter einem Proxy verbirgt oder ob er ein Nutzer ist welcher zum Beispiel eine IP der Deutschen Telekom oder der Alice DSL hat. Müsste doch garnicht so schwer sein oder ? bedenkt man die Anzeigemöglichkeiten die Piwik bietet, sieht man ja direkt was für einen Host der Kunde hat. Diese Frage bezieht sich auf unser Vorhaben, wir wollen Digitale Güter (Lizenznummern) anbieten, diese müssen per Paypal oder Sw bezahlt werden und sind somit sofort einsehbar. Da wir kein Interesse haben mit Paypal in Konflikt zu treten, suchen wir jetzt nach passenden Möglichkeiten hierfür. Besten Dank für Informationen die mir weiter helfen könnten.