Stalker im Shop, Idiot macht Bestellungen

Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe aktuell einen “Idioten” im Shop hängen, der sich aufgrund einer Werbung motiviert sieht mich zu “stalken”. Völlig aus der Luftgegriffen !

Kurfassung, SPAM Mails (ca 2t Stk pro Tag), Telefonanrufe, usw. ( Kripo und Rechtsanwalt sind eingeschaltet)

Jetzt hat er ne neue Masche gefunden, er meldet sich im Shop andauernd unter meinem Namen an und macht bestellungen für 180.000€. Mein Provider hat mir bereits alle IP`s gegeben. 

Nun zum ernst des Themas bzgl. Shopware… kann ich den Idioten irgendwie ausblocken ? Habe schon über Riskmanagment meine Namen und zwei andere Blockiert, nach dem Motto, kommt eine Bestellung über die Namen… blockieren. Wenn ich das richtig geshen habe werden seine Bestellung blockiert aber die fortlaufende Nummer wird wohl trotzdem weitergeführt ? Kennt das jemand ?

Kann ich das für Kundenanmeldungen auch irgendwie machen ? Oder hat einer ne andere Idee ?

Vielen Dank

Grüße Daniel

Du könntest die IP über die .htaccess ausschließen (wenn kein Ngix). Einfach mal googeln: ip sperren .htaccess - Google Search

Ansonsten kann das der Provider warscheinlich auch.-

Hallo, gute Idee…probiere ich gleich

Hallo, so ist eingerichtet…falls das noch jemand hat… hie rmal der Text für die .htaccess

RewriteEngine on

RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^(111\.123\.456\.78)

RewriteRule .* http://www.google.de [R=301,L]

Würde nur gerne statt dirtekt nach Google, evtl auf die Wartungsseite in Shopware verweisen, hat einer ne spontan Idee wie man die angezeigt bekommt ? Sonst suche ich nachher mal. Danke

Auf eine Wartungsseite weiterleiten wäre schlecht, da so ja alle Requests umgeleitet werden - also auch das Nachladen von CSS, JS, Bilder etc.
Sperre einfach die IP mit forbidden aus, macht aber nur Sinn, wenn es immer die gleiche ist. Deny visitors by IP address - Apache .htaccess Guide, Tutorials & Examples

Du kannst die IP auch direkt per iptables sperren, dann kommt sie gar nicht mehr auf Deinen Server rauf:

iptables -A INPUT -s 1.2.3.4/32 -j DROP

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de