...unnatürlich viele "Fake-Bestellungen"

Hallo,

bin im Moment ein wenig verzweifelt. Seit gestern Nacht müllt mich jemand mit Bestellungen zu. Immer nur ein Artikel, die Bestellungen kommen im Sekundentakt. Es nutzt nichts den angelegten Kunden zu sperren, dann wird eben mit gleicher Anschrift und Namen ein neuer Kunde angelegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, so etwas zu unterbinden? 

Gruß Lisa

…musste den Shop jetzt vom Netz nehmen, weil das nicht aufhört…

Du bzw. dein Dienstleister kann über die .htaccess durchaus Sperren implementieren, z.B. auf IP- bzw. IP-Bereich-Basis oder aufgrund des User Agents. Wenn der denn immer gleich ist…

Ansonsten bliebe nur Captcha im Checkout. Will man ja eigentlich nicht. Aber ich glaube das geht über Bordmittel nicht, müsste ich nachschauen.
Edit: Grad mal gemacht: Captcha in der Registrierung ging. Sperren und Captcha aktivieren also evtl. eine Option.

Matt

1 „Gefällt mir“

Captcha im Checkout, kann ich das irgendwo einstellen?

 

Wie gesagt in der Registrierung ist das möglich. Würde aber vorher Möglichkeiten über die .htaccess evaluieren, weil sie andere Kunden nicht beeinträchtigen.

Matt

hab keine .htaccess, bin bei TimmeHosting

Na und? Bei Nginx gibt es analoge Möglichkeiten. Der Support hilft gegebenenfalls.

1 „Gefällt mir“