Dieses Kommentarfeld dient nur der internen Kommunikation

Seid wir am Wochenende den Shop aufgesetzt haben, sind uns ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen. Im o.a. Feld (interner Kommentar) sind in allen Bestellungen Email-Adressen angegeben, die sich aber von den in den Kundendaten unterscheiden! Ich habe leider keine Erklärung dafür, würde mich aber über eine solche sehr freuen. Danke und Gruß Frank

Hallo, wie meinst du das? Das sind ja unterschiedliche Dinge. Einmal eine Notiz zum Kunden allgemein und einmal eine Info direkt zur jeweiligen Bestellung. Dafür sind die gedacht :wink: Sebastian PS: einige Schnittstellen schreiben die Email da rein, womit für Zahlung durchgeführt wurde

Habt ihr Sofort-Überweisung im Einsatz? Die schreiben dort das verwendete User-Konto rein. Vielleicht machen das auch andere Zahlungsdienstleister die ich so auf Anhieb nicht kenne - aber das würde mir jetzt spontan einfallen.

Bei Paypal Zahlungen ist das auch normal, das ist dann die Paypal Zahlungsadresse!

OK, vielen Dank für eure Antworten! Dann wird das wohl Paypal sein, denn alle haben mit Paypal bezahlt, es steht auch (verified) hinter der Email Adresse. Rätsel gelöst, danke sehr!