Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte ...

Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus. PHP: memory limit=256 upload max filesize=512 max execution time= 50000 Wird im Backend auch genauso dargestellt (grün) Trotzdem diese Meldung… Gibts da irgendwo in der Datenbank einen Eintrag, der geändert werden kann? UND: finds echt doof, dass man nicht einfach in ein Media Verzeichnis mit FTP laden kann. SW5.1.1 Hat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank!

kommt drauf an, wer die Werte wo eingestellt hat. ein Übergeordneter Serverwert könnte den angegebenen überschreiben, da kanns Du im Verzeichnis oder Deinem Webspace nochsoviel einstellen, da must Du schon Deinen Hoster fragen. Aber bei den drei Einstellungen wundert mich nichts: das memory-limit ist eher zu niedrig und max_execution viel zu hoch (ich habe z.B. 60) und warum sollte man nicht per ftp ins media-verzeichnis hochladen können ?

Thema ist zumm Teil gelöst. Habe beim Hoster nachgfragt: post max file muss höher als max upload filesize sein. Ausserdem werden von PHP 5.5 nur 40MB upload unterstütz. Upload über „Formular“ im Backend funktioniert jetzt. Halt nur bis 40MB Upload via FTP? Vieleicht habe ich ja noch nicht verstanden, wie dieser Medienmanager funktioniert. Doch wenn ich z.B. in „*/media/video/“ etwas per FTP uploade, dann erscheint das leider nicht im Medienmanager…

[quote=„handssw5“] Upload via FTP? Vieleicht habe ich ja noch nicht verstanden, wie dieser Medienmanager funktioniert. Doch wenn ich z.B. in „*/media/video/“ etwas per FTP uploade, dann erscheint das leider nicht im Medienmanager…[/quote] Wenn du per FTP was in das Verzeichnis „*/media/video/“ hoch lädst ist es deshalb nicht im Medienmanager weil die Zuordnung in der Datenbank fehlt. Alles was du aber über den Medienmanager hoch lädst bekommt einen Eintrag in die Datenbank, so das du beim Medienmanager darauf zugreifen kannst Die Datenbank-Tabelle ist die „s_media“

1 „Gefällt mir“

Soweit bin ich nun auch gekommen. Danke UWE! Ich muss schon sagen, diese Aufbauweise ist mehr als Userunfreundlich. Einen FTP Upload gibt es in dem Sinne nicht. Wer zig Bilder in seinen Shop laden muss ist hier wirklich - naja, ihr wisst, was ich sagen will. Von SW wird auf die REST API verwiesen. Your text to link here… Ehrlich, das wäre wirklich ein Unding, sollte es keine andere Möglichkeit geben. Ich versuche nun schon seit 2 Monaten den Shop nach meinen Vorstellungen einzurichten und stoße immer wieder auf solche „Klöpse“… Mir fällt da ein Spruch ein: Aussen Hui innen Pfui. Was sich nicht auf die Programmierung des SW software bezieht. Die mag ja ganz gut sein (kann das nicht wirklich beurteilen). Doch die Userfreundlichkeit für den Shopbetreiber ist z. T. unter aller Kanone.