jeder weiß, dass man Bilder optimieren muss, damit die Ladezeiten niedrig bleiben und der Nutzer nicht zu lange warten muss. Auf der anderen Seite gibt es Retina Displays, die gerne man die doppelte oder noch höhere Auflösungen bei Bildern verlangen.
Wie geht ihr bei Shopware vor? Was macht ihr beispielsweise mit einem Bild, das im Frontend eigtl. nur Abmessungen von 271x180 Pixel habt, ladet ihr es in dieser Auflösung hoch oder nehmt ihr andere Werte?
Naja, wenn das Bild an nicht Retina-Display-Nutzer ausgeliefert wird, kann es deutlich kleiner sein und das wiederum beeinflusst die Ladezeit und das Google Ranking positiv.
Daher frage ich wie man am besten vorgeht, um Apple Nutzer und alle anderen User gleichzeitig zufrieden zu stellen.
Naja, wenn das Bild an nicht Retina-Display-Nutzer ausgeliefert wird, kann es deutlich kleiner sein und das wiederum beeinflusst die Ladezeit und das Google Ranking positiv.
Den Link hast du dir aber schon mal durchgelesen, oder? Der picture-Tag in Verbindung mit srcset und einem Default auf ein Bild für Browser, die damit nicht umgehen können, löst doch dein Problem.