Die Geister-Merkzettel von Shopware

Die Geister-Merkzettel von Shopware …

obwohl gar kein Artikel im Merkzettel vorhanden ist, wird mir oben eine Anzahl angezeigt. Echt geil. Gibt es dafür eine Lösung?

Kommen auf den Punkt nicht mehrere Punkte zusammen? Sessions die Ablaufen, Nicht-vorhanden Template-Scripte wenn Session abläuft,  Notiz-Artikel ohne User-ID etc ?

Ist ein neuer Kunden Shop und keiner ist eingeloggt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Steht denn was in s_order_notes ? 

ja da war etwas drin, hatte aber irgendwie nicht mit mir zu tun. Mal alles gelöscht. Ich hatte angenommen, dass da richtig geprüft wird, scheint aber nicht der Fall zu sein. Wenn ich zu meiner aktuellen Session und UserID keine Artikel im Merkzettel habe, sollte oben auch nichts stehen.

Das beobachte ich auch immer mal wieder in der freien Wildbahn. Heute erst wieder wurde (Korrektur: wird noch) mir in einem Shop angezeigt, ich hätte 12 Artikel auf dem Merkzettel. Ist natürlich leer, weil ich auch noch nie was reingelegt habe. Gehe ich IN den Merkzettel, verschwindet die Zahl. Aber sobald ich den Merkzettel verlasse, ist die 12 wieder da. Wechsel ich nun von Chrome zum Firefox, ist die Zahl immer noch da.
Da läuft grob was mit dem Cache vom Widget falsch.

Ja das mit dem Cache vermute ich auch. Das ganze ist etwas schwammig und führt auch bei Kunden zur Irreführung.