Hallo liebe Community,
ich als Anfänger benötige Hilfe.
Sobald ich eine Testbestellung auslöse, erhalte ich einen Warnhinweis: „Die Bestellbestätitungs-E-Mail konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber“
Folgende Einstellungen im „Mailer“ unter den Shopeinstellungen wurden über den Support von Domainfactory von mir hinterlegt:
Gibt es vielleicht noch eine andere Stelle die ich ggf. vergessen habe zu bearbeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
drakon
12. Juli 2017 um 21:35
2
Hallo,
ich habe SSL beim Mail-Versand bei df nicht zum Laufen bekommen. Ohne hat es immer funktioniert.
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@drakon , könntest du mir vielleicht deine kompletten Einstellungen zukommen lassen, die du unter Mailer hinterlegt hast?
drakon
13. Juli 2017 um 06:58
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Hallo,
könnte ich, bin aber inzwischen nicht mehr bei df, sondern bei Timme. Insofern glaub ich nicht, dass es konkret was nützt.
Präefix (ssl) leer lassen und Port 25 eintragen, dann sollte es an sich funktionieren.
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Ob das bei df funktioniert, kann ich nicht sagen, aber versuch’ mal Port 587 und als Präfix tls.
@drakon schrieb:
Hallo,
könnte ich, bin aber inzwischen nicht mehr bei df, sondern bei Timme. Insofern glaub ich nicht, dass es konkret was nützt.
Präefix (ssl) leer lassen und Port 25 eintragen, dann sollte es an sich funktionieren.
Ich würde immer dafür sorgen, daß der Versand verschlüsselt stattfindet, daher sollte eine der Kombinationen „Port 465 + Präfix ssl“ oder „Port 587 + Präfix tls“ genommen werden, sofern der Hoster das zuläßt. (Wenn der Versand über localhost stattfindet, dann kann man natürlich auf die Verschlüsselung verzichten.)
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Also komischerweise kann ich über das Kontaktformular im Shop versenden. Diese Nachrichten kommen auch an.
Also ausschließlich bei der Versendung der Bestellbestätigung sind diese Probleme…
Die Einstellungen im Mailer sehen nun wie folgt aus:
Jetzt habe ich mal im System-Log nachgeschaut welche Fehler dort aufgelistet werden.
Vielleicht kann mir das jemand übersetzen bzw. erklären:
am 13.07.2017 11:46 Uhr
Kanal: core
Level: ERROR
exception ‘Zend_Mail_Protocol_Exception’ with message ‘Could not read from sslout.de ’ in /engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:385 Stack trace:
#0 /engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php(415): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_receive(300)
#1 /engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(199): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(220, 300)
#2 /engine/Library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(200): Zend_Mail_Protocol_Smtp->helo(‘futterbootschmi…’)
#3 /engine/Library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail()
#4 /engine/Library/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail))
#5 /engine/Library/Enlight/Components/Mail.php(338): Zend_Mail->send(NULL)
#6 /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(122): Enlight_Components_Mail->send()
#7 /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(525): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->commitForm()
#8 /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(82): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->handleFormPost(‘5’)
#9 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->indexAction()
#10 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’)
#11 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#12 /engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(141): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#19 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#20 /kunden/529910_49377/webseiten/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#21 {main}
am 13.07.2017 11:07 Uhr
Kanal: core
Level: ERROR
Could not send order mail for ordernumber 20036 to address (meine E-Mailadresse)
Grüße
sslout.de scheint nicht über Port 465 + SSL erreichbar zu sein. Am besten erfragst Du die korrekten Einstellungen direkt bei Deinem Anbieter.
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Das lustige ist, dass ich diese Daten von df erhalten habe.
Falls das Problem noch besteht, versuche mal Port 587 + tls und wende Dich ansonsten an df.
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Mit diesen Einstellungen funktioniert das bei DF in unseren Shops:
Grüße