"Die Bestellbestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden" - Standarteinstellung

Hey, ich habe gestern versucht Mails über SMTP zu verschicken, habe aber klaglich versagt. Ich habe auch mit meinem Provider geschrieben, ob die SMTP-Eintellungen falsch sein könnten… waren Sie aber scheinbar nicht. Ich solle 24 Stunden warten und es dann noch ein mal versuchen, da es so lange dauern kann, bis die Änderungen übernommen werden. Das hat jedenfalls alles nicht ganz geklappt, daher wollte es versuchen erst ein mal eine normale Mail über „mail“ zu versenden, allerdings kommt da jetzt auch schon die Fehlermeldung:

„Die Bestellbestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber“

 

Hier meine „Standart“-Einstellungen:

Hast du mal in Log nachgeschaut? Eventuell stehen da noch Informationen.

Ich meine als es bei uns noch auf „mail“ stand, war kein Verbindungs-Präfix und kein SMTP Benutzername und Passwort eingetragen.
Vielleicht können Sie hier mal die Logs posten?

Ansonsten finden Sie die SMTP-Einstellungen auch in Ihrem Mail-Konto, falls Sie dieses in Thunderbird oder Outlook eingerichtet haben.
-> Am besten Einstellungen eintragen und zum testen bei den E-Mail Vorlagen eine  Test-Email an den Shopbetreiber senden.

Das mit den 24 Stunden halte ich für quatsch  Lips-are-sealed