DHL Webservice - Anfrage fehlgeschlagen - es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden

Hallo Zusammen,

 

derzeit kann ich mal keine DHL Labels mehr drucken, da der obige Fehler auftritt.

Gestern konnte ich das Problem durch eine neuinstallation des DHL PlugIns lösen und nach EIngabe aller Daten hat es dann wieder funktioniert.

Im GKS Portal wurde nichts verändert.

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem und eine dauerhafte Lösung dafür?

 

Das Post PlugIn funktioniert einwandfrei.

 

Viele Grüße

Stanley

Hallo,

aus meiner Sicht war die Neuinstallation des Plugins völlig unnötig, da das Problem in 99,9 % der Fälle auf Seiten DHLs liegt. Die angesprochene API ist in letzter Zeit häufiger kurz oder auch länger schlecht oder gar nicht erreichbar.

allestörungen.de

Die (Brief)Post hat eine andere Schnittstelle.

Hi Drakon,

 

danke für den Hinweis.

Da scheint ja DHL gerade ein Störungshoch zu haben, siehe auch die Kommentare :D

 

Viele Grüße

Stanley

Die DHL-API hat den zweiten Ausfall in 2018 (der erste war vor zwei Tagen). Bei den Kommentaren hat man allerdings den Eindruck die Welt würde untergehen.

Matt

Ein Hinweis seitens DHL im API Fehlercode wäre freundlich, oder eine Statusseite,
wäre auch für DHL von Vorteil, deren API momentan sicherlich eine hohe unnötige Last tragen muss.

Ich will gar nicht wissen wie viele sich auf die Suche nach Fehlern begeben haben.

Machen sie doch. Ist halt nicht immer total aussagekräftig wie aktuell:

„INVALID_CONFIGURATION“

„System http://dhl.de/webservices/businesscustomershipping in environment: PRODUCTION is inactive“

Matt

Das kommt erst seit kurzem, ich bin froh dass ich heute ohnehin Termine hatte, sonst wäre ich bestimmt auch auf die Suche gegangen.