Hallo,
seit heute erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche ein DHL Versandetikett zu erstellen. Offensichtlich knallts im Hintergrund mit einem Internal Server Error. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Hallo,
seit heute erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche ein DHL Versandetikett zu erstellen. Offensichtlich knallts im Hintergrund mit einem Internal Server Error. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Achja im Logfile steht folgendes.
Backend action “ViisonDHLOrder/createLabel” failed with exception: DHL Webservice-Anfrage fehlgeschlagen: Response was of unexpected text/html ContentType. Incoming portion of HTML stream:
HTTP Status 500 – Internal Server Error H1Passwort abgelaufen?
Zur Info! Ich habe eben mal den Shopware Cache geleert. Nun gehts wieder. Entweder hatte der Server einen kurzen Ausfall und hat sich wieder erholt oder das Cache leeren hat was gebracht.
Wir hatten das Problem ebenfalls, welches sich aber nach kurzer Zeit von alleine gelöst hat. Scheinbar eine Störung bei DHL.
@Pickware
wir haben ebenfalls Probleme seit der Installation des “Steuern ändern” (MWSt.) 1.0.3 & DHL Adapter 4.20.0 Plugins.
Die DHL Labels werden unter “/httpdocs/files/documents/” mit aktuellem Timstamp erzeugt aber das Tagesabschluss PDF öffnet sich nicht.
Wir erhalten die fehlermeldung “Fehler beim Laden des PDF-Dokuments.” und finde aber auch kein File mit der (zb. 9298ee3e-ddd3-4370-810d-89230d365e8b.pdf) mit aktuellem Timestamp auf dem FileSystem.
AccessLog:
x.x.x.x - - [03/Jul/2020:20:20:32 +0200] "GET /backend/ViisonDHLDailyClosing/getDailyClosing?shopId=1&date=2020-07-03 HTTP/1.1" 200 6809 "https://shishaunion.de/backend/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/83.0.4103.116 Safari/537.36"
ErrorLog:
nix
pickware_production-2020-07-03.log
[2020-07-03 15:50:23] pickware.INFO: Deactivation for plugin "ViisonDHL" requested. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:23] pickware.INFO: Plugin "ViisonDHL" is trying to acquire a lock to block other plugin setups for the next 300 seconds. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:23] pickware.INFO: Deactivation of plugin "ViisonDHL" started. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:23] pickware.INFO: Deactivation of plugin "ViisonDHL" has been successfully finished. Run time: 0.000 s {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:23] pickware.INFO: Plugin "ViisonDHL" has released its lock to block other plugin setups. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:28] pickware.INFO: Activation for plugin "ViisonDHL" requested. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:28] pickware.INFO: Plugin "ViisonDHL" is trying to acquire a lock to block other plugin setups for the next 300 seconds. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:28] pickware.INFO: Activation of plugin "ViisonDHL" started. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:28] pickware.INFO: Activation of plugin "ViisonDHL" has been successfully finished. Run time: 0.000 s {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
[2020-07-03 15:50:28] pickware.INFO: Plugin "ViisonDHL" has released its lock to block other plugin setups. {"pluginName":"ViisonDHL","version":"4.20.0","username":"XXXXXX"} {"uid":"XXXXXX"}
Danke & Grüße
@Pickware
Wir haben den gleichen Fehler wie oben von @deshishaunion beschrieben bei uns beobachten können. Es werden keine Tagesabschlüsse mehr für DHL Paket erstellt. Wir beobachten diesen Fehler seit dem letzten Update des DHL Adapters (Warenpost). Bitte dringend um Behebung dieses Fehlers und Bereitstellung eines Plugin-Updates für den DHL Adapter. Danke.
Hallo @juha_90,
es handelte sich tatsächlich um einen Fehler im Plugin.
Wir haben inzwischen die Version 4.20.1 released, die den Fehler behebt.
Falls ihr trotz des Updates weiterhin Probleme haben solltet, wendet euch bitte direkt an unseren Support: https://www.pickware.de/support
Viele Grüße
das Pickware-Team