DHL Pickware Fehler

Nach dem Update auf die Version 6.4.3.1 ist einen Problem mit dem DHL PLug-IN aufgetreten.
Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.

Beim Verbindung testen unter Einstellungen > Erweiterungen > DHL - Zugangsdaten prüfen ergibt sich folgende Fehler:

Die Zugangsdaten konnten nicht geprüft werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: No _afrLoop token found in DHL server response.

Die Versandmarken lassen sich problemlos erstellen.
Passwort wurde frisch erneuert.

Hat jemand eine Idee?

Hab das gleiche Problem, jedoch kommt beim Versandetikett erstellen zusätzlich die Fehlermeldung:

Die Sendung konnte aufgrund von Fehlern nicht erstellt werden. Too few arguments to function Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\FieldSerializer\StringFieldSerializer::__construct(), 2 passed in /var/www/vhosts/hosting128806.a2e0d.netcup.net/httpdocs/eierscheckenversand/var/cache/prod_hf6ae6311f2a314a0f1d275f44b29f5ca/ContainerBRxQ7Rr/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 3297 and exactly 3 expected

Das Label wird im DHL Portal angelegt aber nicht von Shopware übernommen. Auch wird eine von Hand eingetragene Sendungsnummer nicht gespeichert.

Da wird euch vermutlich nur der Hersteller helfen können. Sofern Ihr eine Subscription habt könnt ihr im Account unter Plugin Support dies einstellen. Soweit ich weiß leistet @Pickware hier dann den Support.

Hi @Foxterra & @Dennis-K,

der Service zur Prüfung der Zugangsdaten und zum Abrufen der Vertragsdaten steht derzeit leider nicht zur Verfügung, da es kürzlich eine Umstellung seitens DHL gab. Wir arbeiten bereits an der Anpassung unseres Plugins.

Wir bitten euch daher, die Daten manuell einzutragen. Mit den korrekten Zugangs- bzw. Vertragsdaten können weiterhin uneingeschränkt Versandetiketten erstellt werden.
Hier geht’s direkt zur manuellen Einrichtung: DHL Adapter Plugin Konfiguration – Pickware Helpcenter

Wir werden nach der Lösung des Problems ein Plugin Update zur Verfügung stellen, mit dem die Funktionen wieder unterstützt werden. Gerne informieren wir euch, sobald das Update verfügbar ist.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
das Pickware Team

Hi @Foxterra & @Dennis-K,
wie versprochen möchten wir euch hier auch noch einmal Bescheid geben, dass die Fehler beim Abrufen und Prüfen der Vertragsdaten mit Version 1.10.0 von DHL Versand behoben werden konnten.
Bei weiteren Fragen steht unser Support Team wie gewohnt gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
euer Pickware Team

Leider ist das Problem aktuell wieder mit Version 1.24.1 implementiert. Im Changelog des Plugins steht zwar dass es mit der neuesten 2.0.5 wieder behoben ist, allerdings ist unser Shop noch nicht auf 6.5.x sodass wir aktuell keine Möglichkeit haben dies zu beheben.
Könntet ihr bitte wichtige Patches auch für die Pluginversion 1.x zu Verfügung stellen?

Unserer Erfahrung nach in anderen Kundenshops ist das Update von Shopware 6.4.x nach 6.5.x nämlich nicht so einfach gemacht und bedarf guter Planung um möglichst wenig Downtime zu verursachen.