Versandetiketten DHL - login nicht möglich nach Server Umzug

Hallo Zusammen;

Shopware Version 6.4.20.2

DHL Versand Plugin [ Pickware GmbH] Version: 1.24.1

Der Webspace wurde auf einen neuen Server umgezogen. Seit dem verbindet sich das „DHL Versand Plugin“ nicht mehr mit DHL. Beim Test kommt die Meldung „Die Zugangsdaten sind NICHT gültig!“

Ich habe bereits einen neuen Benutzer bei DHL angelegt, aber mit dem geht es auch nicht.

Direkt bei DHL kann ich mich mit den Zugangsdaten einloggen.

Kann es sein, das eine Server-Einstellung wichtig ist, damit sich das Plugin verbinden kann. Habe dazu nichts beim Plugin finden können.

Kann es sein, das sich DHL die IP der Seite merkt und die erst irgendwo neu vergeben werden muss?

Oder irgendetwas anderes.

Ich habe das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert und auch den Cache gelöscht.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

die Fehlermeldung „Die Zugangsdaten sind NICHT gültig!“ lässt darauf schließen, dass eine Kommunikation mit DHL prinzipiell stattfindet, da diese Meldung direkt von DHL stammt. Ein IP-Whitelisting seitens DHL ist uns nicht bekannt.

Wir helfen dir gerne bei der Suche nach der Ursache. Melde dich einfach bei unserem Support, und wir finden sicher eine Lösung.

Liebe Grüße
Das Pickware Team