DHL Integration - Login Failed

Ich habe einen Geschäftskundenvertrag mit DHL. Ich melde mich dort an im Geschäftskundenportal und werde bei Auswahl von „Versenden“ automatisch an Intraship weitergeleitet. Heute habe ich das Plugin DHL Integration in meinem Shop 5.0.1 in der Version 1.1.19 installiert. In der Konfiguration habe ich unter „DHL Benutzer“ den Benutzernamen des Geschäftskundenportals eingegeben und als „DHL Passwort“ das Passwort des Geschäftskundenportals. Wenn ich mir aus der DHL-Liste „Bestellungen mit DHL Versand“ im Backend einen Fall aussuche und die Bestellung an DHL senden möchte, erhalte ich den Hinweis „Login failed“. Die EKP habe ich mit den ersten 10 Stellen der Abrechnungsnummer eingetragen. Die Teilnahmekennungen habe ich jeweils mit den letzten beiden Ziffern der Abrechnungsnummer eingegeben. Ich meine, dass meine Eintragungen in der Konfiguration damit korrekt sind und verstehe nicht, warum das Login bei DHL nicht klappt.

[quote=“hbgermer”]Ich habe einen Geschäftskundenvertrag mit DHL. Ich melde mich dort an im Geschäftskundenportal und werde bei Auswahl von “Versenden” automatisch an Intraship weitergeleitet. Heute habe ich das Plugin DHL Integration in meinem Shop 5.0.1 in der Version 1.1.19 installiert. In der Konfiguration habe ich unter “DHL Benutzer” den Benutzernamen des Geschäftskundenportals eingegeben und als “DHL Passwort” das Passwort des Geschäftskundenportals. Wenn ich mir aus der DHL-Liste “Bestellungen mit DHL Versand” im Backend einen Fall aussuche und die Bestellung an DHL senden möchte, erhalte ich den Hinweis “Login failed”. Die EKP habe ich mit den ersten 10 Stellen der Abrechnungsnummer eingetragen. Die Teilnahmekennungen habe ich jeweils mit den letzten beiden Ziffern der Abrechnungsnummer eingegeben. Ich meine, dass meine Eintragungen in der Konfiguration damit korrekt sind und verstehe nicht, warum das Login bei DHL nicht klappt.[/quote] Im Geschäftskundenportals findest du oben rechts bei deinem Namen ein Auswahlmenü. Bei “Meine Daten” unter dem Reiter “Versenden (Intraship)” findest du dann die Zugangsdaten.

Hallo, ich habe mir in Intraship einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten nur für diesen Zweck eingerichtet und verwende dessen Benutzername und PW an den entsprechenden Stellen im DHL-Plugin. Das funktioniert zuverlässig.

Schau mal hier rein: http://community.shopware.com/Plugin-DH … _1731.html Gruß Powered by Huawei P8

Es heißt in der Beschreibung zur Konfiguration: Tragen Sie im Feld DHL Passwort (2) entweder das DHL Intraship-Passwort oder für den neuen DHL Geschäftskundenversand das Passwort des DHL Geschäftskundenprotals ein. Ich habe die Zugangsdaten des DHL Geschäftskundenportals eingetragen. Aber das funktioniert offenbar nicht.

Danke für die Tipps. Ich habe einen neuen Benutzer in Intraship angelegt und mit dessen Zugangsdaten das DHL-Plugin verknüpft. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

DHL Geschäftskundenportal Login funktioniert, aber: der Benutzername MUSS klein geschrieben werden! Also Mein-Login als mein-login eintragen. 

Ich habe lediglich fünf (!) Anrufe bei DHL gebraucht um einen Mitarbeiter zu finden, der direkt diesen undokumentierten „Standard-Fehler“ als Fehlerquelle in die Runde warf.

Ich hoffe ich kan irgendwem eine Menge Frustration ersparen.

Hallo,

haben heute die Email von DHl bekommen:

Das bisherige System „Intraship“ wird abgelöst durch die neue Versandfunktion. Im Laufe der nächsten Wochen stehen Ihnen beide Funktionen parallel zur Verfügung. So können Sie die relevanten Daten aus Intraship in die neue Funktion „Versenden“ überführen und sich mit den Neuerungen vertraut machen. Wir werden Sie per E-Mail erneut auf die Abschaltung von Intraship hinweisen.

Funktioniert das DHL-Plugin sauber mit „Versenden“ ?

Hat schon jemand Erfahrungen, bzw. muss man nur die Zugangsdaten umstellen? 

Also soweit ich weiß funktioniert das Plugin auch mit “Versenden” - wir haben da auch einige Kunden die das einsetzen.

Wie die Umstellung dann für dich als DHL-Kunde bei DHL selbst aussieht, kann ich dir nicht sagen.