Pickware DHL Versand ist defekt

Moin, hat noch jemand nen problem damit keine Label mehr erstellen zu können? Seit dem update auf 6.4.4.1 läuft das leider nicht mehr. Jemand nen Easy fix?

Moin, ist das DHL Plugin denn schon mit der neuesten Version von Shopware kompatibel? Interessant wäre auch was dir die Entwicklerkonsole ausspuckt bzw. ob bin/console plugin:refresh Fehler wirft.

Jo, laut Pickware ist die version kompatibel. Nein halt, offiziell ist sie es jetzt nicht mehr. Der Updater hat aber nichts gesagt, und bevor ich das Ticket geöffnet habe, war es auch noch im Store also Kompatibel gelistet.
Dann sitzen die sicher schon an der lösung, hoffentlich dauert es nicht lange :smiley:

Warst Du vorher auf 6.4.4.0 ? Wir haben das Problem mit DHL schon seit Update auf 6.4.4.0. Auch hier wurde im Updater die Kompatibilität angezeigt. Später im Shop bzw.im Account wieder nicht. Ich hatte gestern auch extra nochmal im Account und im Shop geschaut, da war dann 6.4.4.1 als kompatibel angegeben. Aber heute nach dem Update auf 6.4.4.1 selbiges Problem wie oben beschrieben.

Ja, das problem war schon unter der .0
Ich kann leider auch nicht ganz verstehen, wie so ein wichtiges Plugin das ja mehr oder minder jeder hat, immer wieder nach dem Updates probleme machen kann. Und vor allem wenn man mal schaut wie lang die .0 schon her ist. Da wäre vielleicht etwas mehr kommunikation zwischen Shopware und Pickware ganz gut.

Hi @JanPhilipp,
es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Shopware arbeitet derzeit an einer Lösung, wie ihr es schon richtig vermutet habt. Wenn wir früher mehr wissen, geben wir direkt Bescheid.
Viele Grüße
das Pickware Team

@Pickware gibt es schon irgendeine Richtung in die das geht? Ist recht mühselig das alles von Hand einzutippen. Will auch kein anderes Plugin nutzen, sollte ja bald gefixt sein oder?

Wir warten auch sehnsüchtig auf ein Update :slightly_smiling_face:

@Pickware
Wie sieht’s aus? Der Fehler existiert jetzt seit 4 Wochen. Ist die Lösung wirklich so schwer?
So macht versenden echt keinen Spaß.

Dem kann ich mich leider nur anschließen, Gratis schön und gut. Aber so bringt das leider nix.

Wollten morgen eigentlich mit unserem neuen Shop starten.
Verstehe nicht, wie das seit 4 Wochen nicht behoben werden kann…

Hallo zusammen,

gerne möchten wir das Problem noch einmal kurz zusammenfassen, damit klar wird, wie es zu diesem kommen konnte und worauf ihr aktuell warten müsst.

Mit Shopware 6.4.4.0 hat Shopware unbewusst eine Änderung vorgenommen, die den Abruf relevanter Daten aus der Datenbank für unsere Versand Plugins verhindert. Das hat zur Folge, dass im Modal zur Erstellung von Versandetikettendie die Liste der Versanddienstleister nicht länger geladen wird und eine Versandetikettenerstellung daher nicht möglich ist.

Wir haben den Fehler direkt an Shopware gemeldet (Shopware Issuetracker), die das Problem vor zwei Wochen auch umgehend behoben haben (Merge branch 'next-17274/fix-empty-search-results-for-non-id-pks' int… · shopware/platform@b7f1ef0 · GitHub).

Leider gab es seitdem kein weiteres Shopware Release mit dem Fix, weshalb wir nach wie vor inkompatibel mit Shopware 6.4.4.x sind. Voraussichtlich Anfang Oktober sollte der Fehler jedoch mit Release der Shopware 6.4.5.0 behoben sein. Bis dahin können wir euch leider nur die Möglichkeit anbieten, den Fehler anhand des oben verlinkten Commits zu hotfixen.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

Hi @JanPhilipp, @ThreeCheeseHigh, @TLepper, @hmau, @Plotec, @ingenious_design,
wir möchten euch wie versprochen informieren, dass die Version 6.4.5.0 von Shopware mit dem Fix jetzt zur Verfügung steht.
Viele Grüße
euer Pickware Team

Vielen Dank dass ihr euch so darum kümmert @Pickware !
Wo kann ich das Update denn einspielen? Bei mir wird immer noch angezeigt, dass 6.4.1 der aktuellste Stand ist…

Das sollte im Laufe des Tages oder morgen kommen. Im Konto unter Shop ist es jedenfalls schon getagt.

Hier auch schon die neuesten Infos dazu: Shopware 6 – das sind die neuen Features im Oktober 2021 | Shopware

Funktioniert nach Update wieder einwandfrei - DANKE für’s Feedback

1 „Gefällt mir“

Danke für den @, Plugin läuft wieder

1 „Gefällt mir“

@Pickware ersten Label sind gedruckt, danke für’s bescheid geben.

1 „Gefällt mir“