DHL Nachnahme Versandart wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich möchte die DHL Nachnahme bei uns im Shop mit anbieten.
Ich habe eine Zahlungsart und eine Versandart Nachnahme erstellt und in der Versandart die Regel eingebunden „verwendete Zahlungsart ist eine von Nachnahme“.
In unserer Standartversandart Paket habe ich die Regel „verwendete Zahlungsart ist keine von Nachnahme“ eingebunden.
Versandart und Zahlungsart sind aktiv!

Leider wird mir im Warenkorb meine neu erstellte Versandart Nachnahme nicht angezeigt und ich bekomme folgende Meldung.

Wieso wird mir die passende Versandart nicht angezeigt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Vermutlich schließen deine Regeln die Versandart aus. Sollte eigentlich ohne Cache leeren, zur Not mal versuchen.

Bis auf die eingebundenen Regeln benutze ich keine weiteren. Cache habe ich auch schon des Öfteren geleert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe meinen Fehler gefunden. In der Eile hatte ich vergessen Nachnahme als Versandart im Verkaufskanal zu hinterlegen. :see_no_evil:

Nun stehe ich aber vor diesem Problem.

Ich habe mich umentschieden und möchte nun anstatt mit Nachnahme per Rechnung bezahlen. Es wird die Meldung gezeigt und auch die Versandkosten werden korrekt geändert. Aber weshalb ist unter Versandart noch Nachnahme angeklickt? Sollte dies nicht automatisch Paket werden? Sobald ich manuell die Versandart Paket anwähle verschwindet die Option Nachnahme, so wie es sein soll.