Bei ZAHLUNGSART Nachnahme nur VERSANDART DHL Nachnahme

Hallo,

ich habe für Nachnahme eine Zahlungsart (Nachnahme) und eine Versandart (DHL Nachnahme) angelegt.
Im Rule Builder habe ich eine Regel DHL Nachnahme mit der Bedingung: Zahlungsart Ist eine von Nachnahme. Diese Regel ist der Versandart DHL Nachnahme zugewiesen.

Wenn jetzt ein Benutzer zuerst die Zahlungsart Nachnahme anwählt kann er jedoch immer noch die Versandart DHL Paketdienst anwählen. Und auch der Bestellprozess wird durchgeführt mit den Kosten von DHL Paketdienst:

Was muss ich tun, dass wenn der Benutzer zuerst die Zahlungsart Nachnahme anwählt, es auch nur die Versandart DHL Nachnahme anklickbar wird?

Hast du bei DHL Paketdienst auch eine Regel hinterlegt „Zahlungsart ist keine von Nachnahme“? Nur weil du bei der einen Versandart eine Zahlungsart erlaubst, verbietest du es ja nicht bei der anderen.

@Stefan_Med danke für Deinen Hinweis.

Jetzt geht es, somit:
Die Rule DHL Paketdienst der Versandart DHL Paketdienst zugewiesen und folgendes eingetragen:

Der Rule DHL Nachnahme (habe ich in Nachnahme unbenannt) der Versandart DHL Nachnahme zugewiesen und folgendes eingetragen:

Ergebnis:

Vielen Dank nochmal