Developer Toolbar führt Eigenleben???

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: ich bin echt verwirrt. Am Anfang meines Event Listeners (onPreDispatchDetail) in der Bootstrap.php gebe ich einen Wert in eine Datenbank aus. Dann wird eine Funktion aufgerufen. Das wird alles ordnungsgemäß gemacht. Aber am Ende wird - ohne jeglichen Befehl - der gleiche Wert dann noch 2 Mal in die Datenbank geschrieben, so dass er 3 Mal drinsteht… Wie kann das sein ??? Liebe Grüße Kerstin

update: das hängt wohl irgendwie mit der ‚Shopware Developer Toolbar‘ zusammen. Wenn ich die ausschalte, ist es wie es sein soll, und der Datensatz wird nur ein mal generiert. Coole Toolbar. Wenn ihr also irgendwann einmal etwas drei Mal machen wollt und keine Lust habt eine Schleife zu bauen - einfach Toolbar anschalten. :slight_smile: Nee, gibts dafür eine Erklärung / eine Lösung / oder zumindest definierte Einschränkungen der Tollbar ? Die Toolbar sollte ja das Verhalten des Programms nicht ändern.

Dazu müsste man wohl mal den Code sehen, sonst könnte man nur raten.

Es geht ja gar nicht um meinen Code, sondern um den Debugger von Shopware. Der verhält sich ja merkwürdig. Er dürfte das Verhalten meines Programms nicht ändern (auch wenn es noch so schlecht programmiert sein mag :slight_smile: ). Wenn niemand etwas dazu weiß kann ich natürlich mal einen Code reinsetzen, den müsste ich nur erst einmal stark vereinfachen. LG Kerstin