Der Link-Knoten muss in den Dokumentkopf verschoben werden.

Also ich hoffe, hier kann mir bitte jemand helfen. In Pagespeed wird immer wieder bemängelt, dass die Standard ccs Dateienn von Shopware in den Dokumentkopf verschoben werden sollen. Aber das sind sie doch! Die css Aufrufe sind alle in templates/_default/frontend/index/header.tpl (und templates/_emotion/frontend/index/header.tpl). Der gesamte Code der header.tpl ist in

code eingefasst, also wie kann css nicht im Dokumentkopf sein :shock: Wäre klasse, wenn mir das jemamd erklären könnte, ich verzweifle langsam daran :shock: Danke und Gruß Frank

Baue doch einfach pagespeed in deine Webseite ein und schon sind die Probleme beseitig. Habe auf deine Anregung hin es eingebaut und siehe da, alle eigenen Probleme sind beseitigt. Installation, Test, Einstellungen ca. 60 Minuten Gruß Zwilla

Pagespeed lässt sich nur auf dem Server installieren und das ist schon nicht bei jedem Server möglich. Wenn Du schon diesen Vorschlag unterbreitest, dann bitte auch mit weiteren Hinweise wie Du das gemacht hast, wo gibt es Informationen darüber etc. etc. Das könnte zumindest anderen helfen. Gruß

gugst du mal hier: Mit Pagespeed optimierte Seite Habe 96 Artikel in der Kategorie Cuba, selbst auf dem Handy rauschen die Daten nur so rüber, ein Feedback würde mich weiter animieren weitere Optimierungen zu schaffen. Info´s hier: PageSpeed von Google Dev’s mod Zwilla Shopware-Conexco Dank Deiner Inspiration wie man die Seite noch weiter optimieren kann, mir gerade langweilig war (echt) ich Freude am Basteln habe. Nahm ich mir heute den ganzen Tag Zeit und habe alles mögliche mit Shopware angestellt um an das Resultat da oben zu kommen. Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen und alles posten was ich heute zusammen getragen habe. Danke Dir und Danke Euch für ein Feedback Gruß Zwilla

Hey, war gerade mit dem Handy auf deiner Seite, läuft wirklich richtig gut! Wäre super wenn du mal detailliert aufführst wie und was du jetzt genau gemacht hast. Und nutzt du einen eigenen Server oder stink normales Webhosting Paket? LG

Hier habe ich mal ein neues Thema dazu aufgemacht: PageSpeed von Google Developers für Shopware - Conexco c/o Zwilla

Super zwilla! Danke für die ausführliche Beschreibung! Leider ändert das aber nichts an der Tatsache, dass nicht jeder einen eigenen Server hat, mich eingeschlossen. Und es wäre nett, wenn wir wieder zum Thema zurück kommen, dass leider noch nicht gelöst ist. Gruß Frank Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat hier niemand eine Lösung? Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2