Pagespeed zerstört Seitendarstellung

Hallo, wir haben das Problem das bei Aktivierung von pagespeed auf dem Server die Seite nicht mehr richtig dargestellt wird, so als würde eine css nicht richtig übertragen/gelesen, hier vermute ich das es die css von meinem Template ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das alle Dateien mit pagespeed kryptische Namen haben scheint ja normal zu sein. mfg Frank

Die Dateinamen sind normal ja. Bei PageSpeed sollte ist mit den CSS Dateien eigentlich kein Problem geben. Jedoch kann es hier bei der Komprimierung von JS Files zu Problemen führen. Welche PageSpeed Filter hast du denn aktiviert ? Wie ist der Link zu deiner Seite ?

Hallo, also der Link ist www.carhifi-store-buende.de Habe in Plesk unter dem Apache Server pagespeed angeklickt. Habe das Ganze mit und ohne komprimierten css und js Dateien getestet, ist immer das gleiche. Aktuell ist pagespeed aber aus da er mir die Seite zerhaut.

[quote=“taaucher”]Hallo, also der Link ist http://www.carhifi-store-buende.de Habe in Plesk unter dem Apache Server pagespeed angeklickt. Habe das Ganze mit und ohne komprimierten css und js Dateien getestet, ist immer das gleiche. Aktuell ist pagespeed aber aus da er mir die Seite zerhaut.[/quote] Hast du bestimtme Filter aktiviert ( über die .htaccess ) ? Ich kenne Plesk leider nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber da PS jetzt auch deaktiviert ist, kann man natürlich nicht sehen, wo da ein Fehler wäre :slight_smile:

Hier mal meine htaccess
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/backend [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wbb2 [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?carhifi-store-buende.de$ [NC]
RewriteRule ^(.+)/$ http://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

#RewriteBase /shopware/

RewriteCond %{HTTP:Accept-encoding} gzip
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} .(js|css) RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.gz -f RewriteRule ^(.*) $1.gz [QSA,L]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

# Staging-Rules start #SetEnvIf Host “staging.test.shopware.in” ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all

FileETag None
Header set Cache-Control “max-age=86400, public, must-revalidate”
# Enable gzip compression
# disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows
SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css$ no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json



ExpiresActive on
ExpiresByType text/css “access plus 1 day”
ExpiresByType text/javascript “access plus 1 day”
ExpiresByType application/x-javascript “access plus 1 day”
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None


Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag
# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 512M
php_value max_execution_time 12000

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off

Okay da stehen keine Filter drin. Wie gesagt ohne PS im Einsatz zu sehen, ist es schwer zu sagen was es sein kann.

Pagespeed ist jetzt aktiviert. Auf der Startseite ist das Liveshopping z.B. nicht richtig, auf den Artikel Detailseiten auch einiges durcheinander.

Ich entsinne mich mal einen Filter bei Pagespeed aktiviert zu haben der die Darstellung auch gestört hat. Ich schau nochmal ob ich den wieder finde.

Da war ich anscheinend wieder zu spät, so wird das nichts :slight_smile: @Pua7: Er hat aber keine spezifischen Filter aktiviert. Welche Filter Plesk genau im Modul aktiviert weiss ich leider auch nicht.