Demoshop update überspielt eigentliche Ansicht

Hallo zusammen,
ich hatte Kategorien sowie Artikel angelegt. Zu den Artikel sind auch Bilder mit hochgeladen wurden.

Vor ein paar Tagen habe ich das deaktivierte Plugin DemoShop geupdatet. Nun sind meine Kategorien sowie meine Artikel ersetzt wurden in den Demo (https://shop.hausgeraete-heine.de). Der Rest vom Shop ist noch erhalten.
Auf der Datenbank selber sind alle Bilder (Artikel, Hintergründe) noch vorhanden.

Ein deinstallieren vom DemoShop hat nicht geholfen. Laut ftp ist nur die Hauptdatei .htaccess vom Datum geändert wurden.
Leider habe ich vorher kein Backup gemacht, weil ich nicht gedacht habe, dass bei einem deaktivierten Plugin beim Update sowas passiert. Shopware kann mir leider auch nicht helfen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Ich würde ungern alle Artikel wieder neu machen wollen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

siehe Hinweis im Plugin: nicht in Produktivumgebungen verwenden. Damit dies nicht nochmal passiert, das Plugin vollständig deaktivieren, deinstallieren und löschen.

Viele Grüße

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es ist alles noch etwas neu für uns. Mit dem Begriff Produktivumgebungen konnte ich nichts anfangen :(.

Kann ich das alte wieder zurück holen oder muss ich alles neu anlegen?

Da die Bilder ja noch online sind, kann ich da irgendwie im Backend (Medienverwaltung) dann noch zugreifen? Oder müsste ich diese erst wieder runterladen um dann diese wieder hochzuladen?

Vielen Dank

Hallo,

nein da hilft nur ein Backup von Shopdaten/Datenbank einspielen und dann das Plugin sofort entfernen…

Viele Grüße

Hallo,
leider hatte ich kein Backup gemacht. Also muss ich die Artikel neu machen :frowning: Das Plugin habe ich schon mal entfernt.

Kann ich ein Backup über Shopware machen oder nur die Daten über ftp sichern?
Wenn über shopware, gibt es da ein kostenloses Plugin oder ähnliches?

Hallo,

nein das musst Du serverseitig machen (Shop-Daten + Datenbank sichern) - falls Du einen Server mit Controlpanel wie Plesk, ISPConfig oder ähnliches hast, gibt´s dort i.d.R. auch einen Backup-Manager - evtl. den Hoster fragen.

Viele Grüße

Okay, dann speichere ich die Daten über ftp auf dem Rechner.
Datenbank muss ich bei der Telekom nachfragen.

Vielen Dank für die vielen Infos.

LG