Update Demo Data - Artikel weg - wie andere Datenbank verbinden?

Hallo zusammen,
ich habe dummerweise das Plugin Demo Data (war deaktiviert) vor dem Update auf 5.7.2 durchgeführt. Nun sind alle Kategorien und Produkte überschrieben.
(Inzwischen weiß ich das). Impressum, AGB usw. ist alles noch da.
Ich habe dann bei meinem Hoster die Daten wieder herstellen lassen. Allerdings wurden die Daten unter einer neuen Datenbank und in einem neuen Verzeichnis (Pfad) angelegt.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder in den Shop zu bekommen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße Tanja

Hallo,

den Namen der neuen Datenbank kannst Du in der config.php Deiner Shopware Installation hinterlegen. Allerdings wird Dir das vermutlich nicht helfen, da Deine Shopware Insallations-Daten nun auf dem Stand Shopware 5.7.2 sind, die wiederhergestellte Datenbank jedoch eine ältere Version hat. Du benötigst also eine vollständige Wiederherstellung Deiner Shopware Installation vor dem Update (Shop-Daten + Datenbank).

Viele Grüße

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe das Update auf 5.7.2 noch nicht gemacht, nachdem alles weg war.
Es wurde die Datenbank wiederhergestellt und das Verzeichnis wo ich die Domain mit verbinde , allerdings heißt das jetzt /shop3/shop. Vorher /shop.
Vermutlich muss ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es neu machen

Viele Grüße

Hallo,

sonst lass’ Dir doch einfach ein Backup von vor dem Demo Plugin-Update einspielen unter Beibehaltung der ursprünglichen Verzeichnisstruktur + Datenbankname. So musst Du nicht alles neu machen und verlierst allenfalls die Bestellungen im Shop, die zwischen dem letzten Backup und Deinem Plugin-Update erfolgt sind (von denen hast Du ja noch die emails, sodass Du diese nachvollziehen und evtl. nachbuchen kannst).

Viele Grüße

Ansonsten könntest du auch versuchen, den neuen Pfad ebenfalls in der Config zu hinterlegen.