Demo-Daten nach Update Shopware ... ???

Hallo, ich versuche seit einigen Tagen ein Update von 5.4.4 auf 5.6.6 - zuerst über das /backend - nun über Changelog/Download Update Pakete in kleinen Schritten. Egal wie, nach dem Update sind immer die Demo-Daten zu sehen: http://p546887.webspaceconfig.de/  - obwohl das PlugIn “Demo5” gar nicht installiert war. Nach dem LogIn nach dem Update unter /backend sind alle Artikel gelöscht, Kunden jedoch vorhanden.

Kann mir jemand mit einem Hinweis helfen?

fragt der Sven

Hallo,

also wenn die Demo Daten auftauchen hast Du vermutlich das Demo Daten Plugin installiert. Dieses nicht nur deaktivieren sondern auch vollständig deinstallieren, bevor Du Plugins oder den Shop aktualisierst. Idealerweise das Plugin löschen.

Viele Grüße

Hallo Scoopex, hätte ich auch gedacht, anbei mal ein Screenshot - da ist nix von Demodaten zu sehen …

 

Oh je, habs gefunden - beim PlugIn - Manager tauchen die Demo-Daten dann doch auf … wie bekommt man es an dieser Stelle weg? Das ist die Frage …

 

Hallo,

schau mal in Deiner Shopware Datenbank in der Tabelle s_core_plugins nach - dort müsste entsprechend ein Eintrag swagdemodata oder so ähnlich zu finden sein. Diesen löschen (vorher sicherheitshalber ein Backup der Datenbank erstellen).

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Top! Das war es! Vielen Dank!