Demoshop ohne Demodatenbank gewünscht

Hallo miteinander, ich heiße Robert bin neu hier und grüße zuerst mal. Hatte schon in einem installierten Demoshop probieren und testen können. Bin sehr angetan und habe mich entschieden Shopware einzusetzen. Jetzt wollte ich einen Demoshop einrichten OHNE Demodatenbank, um anzufangen. Habe also das Häckchen gesetzt bei “Die Standard Datenbank nicht installieren” Bis zur “Shop-Basis-Konfiguration” komme ich und dann gehts nicht mehr weiter wg. " SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘xxxx.s_core_currencies’ doesn’t exist " Ok, etwas fehlt vielleicht wg der nicht importierten DB, aber wie kann ich jetzt weiterkommen? Große Bitte: einigermaßen step by step erklären, bin noch nicht besonders fit ! Herzlichen Dank Robert

niemals nicht das häkchen weglassen :wink: das ist dein grundgerüst da sind keine artikel drin falls du das meinst

1 „Gefällt mir“

[quote=“leseaw”]niemals nicht das häkchen weglassen :wink: das ist dein grundgerüst da sind keine artikel drin falls du das meinst[/quote] Wow… !! Klasse, Danke funktioniert ! Gruß R.