Wie ich es liebe…nachdem ich brav alle möglichen Einstellungen durchgeführt habe stelle ich fest, dass das Demo Logo bei der Shopanmeldung in der Mail gesendet wird.
Wie schon hier erwähnt wird das Logo aus dem Tablet Logo geholt. Ja, und mein Tablet Logo habe ich auch aktualisiert.
Da kommt dann die Frage auf, wie kann es angehen, dass immer noch das Demo Logo erscheint?
der Standard E-Mail Header wird im Auslieferungszustand mit dem Tablet Logo ausgeliefert - Das kannst bzw solltest du und den Grundeinstellungen anpassen
wie ich schon gesagt habe, ist MEIN Tablet Logo schon zum Shop Logo geändert worden. Und trotzdem erscheint das Demo Logo in den Mails.
Ich habe auch noch den Template Cache geleert wie ich in einem andern Post gesehen habe.
Ausserem wüsste ich nicht, wie der Name eines anderen Logos denn wäre. Das Problem sollte ja auch gar nicht bestehen ,da ich ja alle Logos ausgetascht habe. Aber bei Shopware reicht das halt nicht…
erstmal habe ich festgestellt, dass in /_public/src/img/logos wirklich das Demologo war…Wo sind dann die Logos, die ich im Backend hinterlassen habe…???
Also Logo dort ersetzt.
Dann wieder in den Email Header Einstellungen
Jetzt werden die Emails mit dem Text „Logo“ versendet…kkkkkkk
Wie ist der Dateiname deines Logos bzw. ist er in Übereinstimmung mit dem, was unter
Grundeinstellungen - Storefront - E-Mail-Einstellungen - Email Header HTML
steht?
Die Frage bleibt, warum die Logos im meinem Theme im Backend keinen Effekt haben…
malzfons schrieb doch bereits, dass die Logos im Theme nur für die Anzeige im Frontend sind und nichts mit den Emailvorlagen zu tun haben.
Du solltest schon etwas genauer erklären, wo jetzt noch Probleme sind.
Gut, ich habe es verstanden. Sinnlos finde ich es trotzdem…die Logos gelten für alles, aber nicht die Emails und wer weiß was noch und natürlich ist der Speicherort auch nicht über das Backend erreichbar…total logisch und praktisch…
Und dies gilt nicht für die PDF Dokumente. Die hatten von Anfang an kein Problem mit dem Logo.
Mag sein, aber so kann man dich nicht ordentlich verstehen.
Du bittest um Hilfe und meckerst ziellos herum… so wirst du nicht viele weitere Helfer finden und die bisherigen schnell verlieren.
Natürlich kannst du über das Backend auslesen, in welchem Ordner sich dein Logo befindet. In der Medien-Verwaltung findest du für jedes Medium einen Link. Den kannst du in den Grundeinstellungen hinterlegen.
Mag sein, aber so kann man dich nicht ordentlich verstehen.
Du bittest um Hilfe und meckerst ziellos herum… so wirst du nicht viele weitere Helfer finden und die bisherigen schnell verlieren.
Wo ist denn jetzt dein Problem. Ich habe mich bedankt für die Hilfe. Ich meckere nicht ziellos rum, wenn ich kritisiere wie unlogisch die Einbindung des Logos ist für die Emails.
Es sollte genau EINEN Ort für die Logos geben, der dann auch für alle Anwendungsgebiete gilt.Was ist daran so verwerflich?