[gelöst] logos in mail

Hallo, ich habe schon im ordner: shop\themes\Frontend\Responsive\frontend_public\src\img die logos ausgetauscht, aber es werden in den bestell-emails immer noch die “demo Shop” logos angezeigt shop cache habe ich geleert was muss ich noch tun ? (im theme hab ich auch bereits die logos eingestellt) gruß

Hallo, guck doch einfach, wie der Pfad des Bildes in der Email ist und prüfe, ob da auch dein Bild liegt. Evtl. auch mal Cache leeren. Gruß Mario

In Emails musst du den absoluten Pfad verwenden. Also PS: Das Image für die Mails müsste in /themes/Frontend/Respon= sive/frontend/_public/src/img/logos/logo–tablet.png liegen. Passe also das Tablet Logo in den Theme Einstellungen an.

[quote=“kayyy”]In Emails musst du den absoluten Pfad verwenden. Also PS: Das Image für die Mails müsste in /themes/Frontend/Respon= sive/frontend/_public/src/img/logos/logo–tablet.png liegen. Passe also das Tablet Logo in den Theme Einstellungen an.[/quote] Hab ich nicht geschrieben, dass ich das schon gemacht habe ? genau diese Dateien hab ich ausgetauscht Edit: ich hab eben extra nochmal den PFad in der Email kontrolliert:

http://flammator.net/themes/Frontend/Re … tablet.png Bei deinem Link ist ein = in frontend… Mit dem Link oben geht es. Gruß Mario

Wenn du da immer noch das Shopwarelogo siehst, Browsercache löschen!

das = ist der zeilenumbruch im Email-Quelltext ! und ich sehe nicht das shopware-logo, sondern habe in den emails das DemoShop-logo; sei mir nicht böse, aber wenn Du die Fragen und Beiträge nicht richtig liest, kanns Du auch nicht die richtigen Antworten geben…

Ich bin dir nicht böse. Aber du scheinst die Antworten nicht richtig zu lesen. Ich sehe unter dem Link dein flammator Logo. Also kann es nur an einem Cache bei dir liegen. Gruß Mario

ja, aber warum ist dann in den eamils immer noch das DemoShop-Logo ? dass ich den shop-cache geleert habe, habe ich schon im ersten post geschrieben! (und auch den browser-cache!)

Die Mails sind im Template-Cache. Den musst du separat über das Performance-Modul leeren.

1 „Gefällt mir“

edit ja, das demoShop logo ist immer noch in den mails. ich hab in den Performance-Einstellungen alle caches neue aufgebaut und das Template neu aufgebaut und den Shop-cache nochmal geleert und alle Browser-Daten gelöscht. Dann habe ich noch einen „nackten“ Browser zum Testen verwendet: den IE 11 aber auch hier nur das falsche email-logo jetzt kann es eingentlich nur noch der Thunderbird email-client sein, oder ? der hat doch auch irgendwo einen cache ? gruß

Es war der Cache im email-client thunderbird: Extras - Einstellungen - Netzwerk&Speicherplatz Speicherplatz “jetzt leeren”

Hi zusammen, gleiches Problem mit Shopware 5.0.2. Wurde mit verschiedenen E-Mail-Clients und auch sonstige Hilfestellungen aus dem Beitrag versucht! Im Thunderbird wird ein “=” in die URL eingefügt. Bei gmail kommt vor der gesamten “http://URL” noch kryptische Zeichen von Google. Löscht man diese und kopiert die URL in den Browser, wird das Logo wunderbar angezeigt. An was könnte das noch liegen? Grüße und Danke für weitere Hilfestellung