Demo - Logo in Anmeldemail und Bestellbestätigung

Hallo werte Gemeinde!

Seit den Updates auf Version 5.2.9 werden wieder in den Anmeldemails und der Bestellmail das DEMO Logo angezeigt. Wir haben das Logo schon direkt auf dem Server ausgetauscht:

Bei Zugriff direkt auf das Logo auf meiner Seite wird es angezeigt, aber nicht in den mails an den Kunden. 

Auch haben wir die Einstellungen in Shopware selbst nochmal überprüft, zudem nochmal im Theme Manager das Logo neu eingebunden und kompiliert. 

Trotzdem wird weiterhin nur das DEMO Logo angezeigt…kann sich das jmd anschauen und ggf helfen? Ich bin 3 Tage dabei und finde die Lösung nicht…

 

Grüße David

Hier liegt unser Logo: themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/img/logos/logo–tablet.png

Was hast du denn bei Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > E-Mail-Einstellungen “E-Mail Header HTML:” drin und ist da Logo unter den Pfad auch erreichbar, kannst du ganz einfach mit der Browser prüfen.

Sehe gerade das du ja das Logo oben mit dem Link eingeblendet hast, aber die Seite ist mit einem Zertifikat versehen so das das Logo mit https: aufgefufen wird.

Schau dir mal die Mail an, ich denke da wird das Logo ohne Https eingebunden sein, das musst du ändern.

Uwe

Danke Uwe! 

Ich fasse es nicht aber es war tatsächlich ein anderes Problem. Mein Mozilla Thunderbird zeigt das Logo nicht an, wenn ich mich aber direkt in mein email postfach einlogge wird das Logo angezeigt, somit meinen Kunden wohl auch! 

 

@useg schrieb:

Was hast du denn bei Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > E-Mail-Einstellungen „E-Mail Header HTML:“ drin und ist da Logo unter den Pfad auch erreichbar, kannst du ganz einfach mit der Browser prüfen.

Sehe gerade das du ja das Logo oben mit dem Link eingeblendet hast, aber die Seite ist mit einem Zertifikat versehen so das das Logo mit https: aufgefufen wird.

Schau dir mal die Mail an, ich denke da wird das Logo ohne Https eingebunden sein, das musst du ändern.

Uwe

@Raubfischfreund schrieb:

Ich fasse es nicht aber es war tatsächlich ein anderes Problem. Mein Mozilla Thunderbird zeigt das Logo nicht an, wenn ich mich aber direkt in mein email postfach einlogge wird das Logo angezeigt, somit meinen Kunden wohl auch! 

 

ja du musst natürlich in Thunderbird  bei der Mail den Button Einstellungen betätigen und da „Externe Inhalte in dieser Nachricht anzeigen“.

Nein ich habe in nem anderen Thread gelesen, dass Thunderbird einfach das Demo LOGO gespeichert hat und das richtige bei neuen mails nicht speichern will. Der Fehler ist nur bei mir, mann müsste wissen wo man einen Bildercache bei Mozilla löschen kann oder dergleiches, damit auch bei mir in den email das richtige neue unsere Logo angezeigt wird. Die externen Inhalte sind natürlich aktiviert, nur so wird doch auch das DEMO Shoplogo angezeigt.

 

Ich lass immer CCleaner Free laufen, der löscht den Cache von allen Anwendungen.

nee der hat auch nicht geholfen…

Thunderbird: Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk und Speicherplatz

Speicherplatz „Jetzt leeren“

zur Not auch mal die Cookies in Thunderbird löschen

Thunderbird muss geschlossen/ neu gestartet werden (und das System auch ggf. mal neu gestartet werden).