Demo Shop umziehen zu anderem Anbieter

Hi Leute! Ist es moeglich einen Demo Account, den ich bei Profihost.com angelegt habe komplett zu uebernehmen und bei aixpro.de anzumelden? Der Grund ist einfach: Mein Online Shop ist schon sehr weit, einen Neuanfang wuerde ich ungern wollen, da schon wirklich Arbeit drin steckt. Die Preise sind bei aixpro.de aber deutlich guenstiger. Aixpro 6000 MB SSD fuer 22,90 € Profihost 8000 MB fuer 29,99 € … Das ist mir aber erst gerade aufgefallen, und sparen will ich ja schliesslich auch… Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Gruss Gazu

Moin, an Deiner Stelle würde ich mal eine eMail an AIXPRO schreiben und Dein Problem schildern. Meine Erfahrungen mit AIXPRO sind dahingehend sehr positiv was ‘ungewöhnliche’ Wünsche betrifft. Grüße Viktor

Einen Shop umziehen ist wirklich einfach. Datenbank per SQL exportieren und die Template-Ornder sowie den media-Ordner mit den Bildern per FTP. Auf dem neuen Server die Datenbank in das frisch installierte Shopware importieren. Im Backend alle Caches leeren, ggf. die DOmains bei den Shopeinstellungen anpassen. Mal so ganz allgemein: Zusatzkosten für Domains oder SSL-Zertifikate können so kleine Ersparnisse schnell wieder auffressen. Und dann ist da noch immer die Frage, ob die beiden Systeme von der Leistungsfähigkeit vergleichbar sind (RAM, Anzahl Kunden pro CPU-Core, Backuplösungen, Service). Mit wenigen Kunden und überschaubarer Kategorien-/Variantenzahl läuft Shopware auch auf deutlich preiswerteren Paketen akzeptabel schnell. Der Unterschied ist eher im Backend bemerkbar. [quote=“Gazu”]Hi Leute! Ist es moeglich einen Demo Account, den ich bei Profihost.com angelegt habe komplett zu uebernehmen und bei aixpro.de anzumelden? Der Grund ist einfach: Mein Online Shop ist schon sehr weit, einen Neuanfang wuerde ich ungern wollen, da schon wirklich Arbeit drin steckt. Die Preise sind bei aixpro.de aber deutlich guenstiger. Aixpro 6000 MB SSD fuer 22,90 € Profihost 8000 MB fuer 29,99 € … Das ist mir aber erst gerade aufgefallen, und sparen will ich ja schliesslich auch… Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Gruss Gazu[/quote]

[quote=“hth”]Mal so ganz allgemein: Zusatzkosten für Domains oder SSL-Zertifikate können so kleine Ersparnisse schnell wieder auffressen. Und dann ist da noch immer die Frage, ob die beiden Systeme von der Leistungsfähigkeit vergleichbar sind (RAM, Anzahl Kunden pro CPU-Core, Backuplösungen, Service). Mit wenigen Kunden und überschaubarer Kategorien-/Variantenzahl läuft Shopware auch auf deutlich preiswerteren Paketen akzeptabel schnell. Der Unterschied ist eher im Backend bemerkbar.[/quote] Ich will jetzt keine Werbung machen aber unsere Erfahrungen mit AIXPRO sind sehr gut. Wie etwa der externe Datenbankzugriff via ODBC. Bei unserem bisherigen Hoster hieß es: Kein Problem, dafür brauchen Sie eine eigene IP zu Ihrem Paket. Macht 4€ pro Monat extra. Dafür das sie extern auf die Datenbank zugreifen wollen nochmals 6€ im Monat dazu. Dann eigenes SSL Zertifikat. Kein Problem unsere Techniker machen das für Sie. Sie dürfen da nicht ran. Macht 22€ je angefangene 15 Minuten. Geschätzt braucht der Techniker 45 Minuten. Aber nehmen Sie doch ein Zertifikat von uns, kostet auch nur 199€ im Jahr für ein Positive SSL Zertifikat was ich direkt bei Comodo für 20€ im Jahr bekomme. Unser “ehemaliger” Hoster ist kein kleiner Krauter. Das ist schon eine größe Bude. Egal, wir werden jetzt nach und nach alle unsere Shop dort abziehen und zu AIXPRO wechseln. Bei AIXPRO läuft das etwas anders. Angefragt wegen externen Datenbankzugriff, 20 Minuten später war die Datenbank umgestellt. Kosten: 0 € (NULL EURO). SSL Zertifikate kann ich nach belieben selber im Backend einbinden. Kosten nur für das SSL Zertifikat, welches ich selber besorgen kann. Das alles im kleinsten SSD Shopware Hosting Paket für knapp 12€ im Monat. So, genug Lob versprüht. Doch das musste ich einfach mal loslassen. Grüße Viktor

ich würde dir auch AIXPro empfehlen! es gibt so keine Wünsche, was die nicht erfüllen können, die Jungs haben es echt drauf! muss man sagen, sind günstig und helfen bis zum letzen Tropfen! ich kann 100% AIXpro empfehlen! ich bin selbst dort und sehr glücklich

Hab da mal ne Frage zu AIX Pro: Was bedeutet beim SSD Hosting SSL/SNI Unterstützung? Ist da schon eine eigene Ip dabei? Grüße Sent from my iPad using Tapatalk

Hi artelier Nein, die eigene IP kostet 5 Euro pro Monat.