Demo Daten löschen bzw. demo.sql

Hallo liebe Community! wie bitte bekommt man die demo.sql wieder entfernt und seine gewohne Umgebeung zurück? Wollte eigentlich für mein Conexco Tamplate die Demo Daten haben für eine besser Wahrnehmung und nun gibt es nur noch die reine Demoumgebung!? Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich es wider Rückgängig? Vielen Dank im Voraus… :thumbup:

Am besten Shopware komplett neu aufsetzen ohne die Demo Daten :slight_smile: Das ist der einfachste und schnellste Weg. Oder hast du die demo.sql bei bereits vorhandenen Produkten und Struktur eingespielt ?

1 „Gefällt mir“

:cry: Echt dann muss man den Shop wieder neu aufsetzen:x Das habe ich ja gerade erst gemacht gehabt. Ohhh man Wollte doch nur die Demo Daten haben um den Shop etwas lebendiger zubekommen mmhhhh Ist es besser eigene csv Dateien einszuspielen?

Die Demo Daten sind halt dazu da, damit man natürlich erst einmal Beispiel Daten hat und natürlich auch um das System einfacher und besser kennen zu lernen. Du kannst natürlich deine eigenen Artikel über eine CSV importieren. Der CSV Import ist aber immer ein wenig tricky und nicht ganz so leicht. Alles zum Import findest du hier

Welche Variante wäre denn am einfachsten für Testdaten? Wenn ich so frech mal fragen darf! Für uns ist das etwas Neuland mit dem Shop und es ist soviel neues :wtf: Eigendlich freue ich mich ja immer auf neue Herausforderungen, aber Shopware und das ganze Thema Ecommerce sind shon etwas sehr heavy :frowning: Du benutzt sicher ein ERP System oder Wawi? :sunglasses:

Eventuell hilft dir ja schon dieser Wiki-Eintrag Link

1 „Gefällt mir“