Default Steuersatz angeben?

Hallo zusammen!

Mein Shop schlägt mir immer die „reduced rate“ als Standard neuer Artikel vor. Ich habe auch keine Option zur Angabe des Standardwerts gefunden, nur einen alten Beitrag aus 3.5 Zeiten, dass es nach Benennung (Namentlich sortiert) läuft.

Auch wenn ich den Satz mit 19% aber namentlich nach oben sortiere, ist immer noch der reduzierte Satz vorgewählt. Kann mir da jemand den entscheidenden Tipp geben?

Danke!

Hallo,
welche Version setzt Du ein? In einer älteren Version war das beschriebene Verhalten vorhanden. In der aktuellen 6.4.2.0 muss der Steuersatz bei der Anlage ausgewählt werden.
Anders wäre es bei Varianten, da wäre der Steuersatz des Hauptartikels ausschlaggebend.

Markus

Hallo Markus,

es handelte sich um die „v6.3.5.4 Stable Version“. Dort wurde im Artikel immer der falsche Steuersatz bei der Artikelanlage vorbelegt.

Da ich aber nun auf 6.4.2.0 aktualisiert habe (Problem mit Paypal Zahlungen welches leider noch besteht) werde ich heute eine frische Installation aufsetzen und alles umziehen.

Ich prüfe dann dort noch einmal ob die Steuersätze dann korrekt vorbelegt werden.

Danke für deine Antwort.

Gruß Patrick