Debuggen mit xDebug bei Profihost

Hallo Community, in der Hoffnung das hier schon mal jemand auf das Problem mit Profihost gestoßen ist würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen wollen: Ob es jemand schon hinbekommen hat bei Profihost den xDebug nachträglich zu installieren per SSH?! Nach der Anleitung hier: Shopware Wiki für die Einrichtung mit phpStorm bleib ich bei xDebug hängen. Selbst der Anruf bei Profihost blieb ohne erfolg und Sie konnten mir nicht weiterhelfen. In der Hoffnung das Ihr es könnt wäre ich euch verbunden. Mit besten Grüßen Christopher

Hallo syn, leider gibts du nicht an, welches Paket du dort hast. Bei einem reinem Webhosting-Paket wird die Sache schwierig. Bei einem virtuellen oder dedizierten Root-Server sieht die Sache anders aus. Was hast du denn? Davon ab: Es ist eine schlechte Idee xDebug auf einem entfernten Host einzurichten, welcher öffentlich erreichbar ist. Eigentlich sollte man dafür einen HTTP-Server im Hause als Entwicklungsplattform einrichten. Ansonsten kann jeder Hans und Franz deine Debug-Verbindung abhören und das Arbeiten mit den Dateien ist langsam (Deployment, xDebug-Kommunikation) Mit freundlichem Gruß Karsten

Tag, ich bin dabei gewesen xdebug auf einem remote Server nach der Shopware Anleitung einzurichten (leider ohne Erfolg), dann sehe ich gerade, dass dies anscheinend ohne VPN total unsicher ist. Daher frage ich mich, wie man vorgehen soll, wenn man mit mehreren Personen an einem Projekt arbeitet? Man könnte zum einen jeweils eine lokale Version haben, dies ist aber aus mehreren Gründen schwierig: Bei Premium-Plugins mit Domänen-Bindung gestaltet sich lokales testen schwierig. Zum anderen wird ja alles in der DB gespeichert, man hat also keine Chance die Geschichte per git synchron zu halten (Zumal leere Verzeichnisse auch nicht erfasst werden) und Shopware ohne diese nicht zu laufen scheint. Hat jemand ein Tipp wie man damit umgehen soll? Beste Grüße, Edin