Dauerhafte Fehlermeldung Apache Server

Hallo ich bekomme bei jedem aufruf einer Seite im Frontend im Hintergrund die Fehlermeldung:

…a5d1b9d1c2495ed5b8a30.snippet.index.tpl.php on line 501, referer: https://shopware.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/

dabei spielt es keine Rolle welche Seite einfach jeder aufruf tut das. Auch nach löschen des Caches, woran kann das liegen kann mir jemand helfen ?

Hallo,

kompiliere mal das Theme neu und lösche wirklich alle Caches.

Also nicht nur (äquivalent zu Einstellungen -> Caches / Performance -> Shop Cache leeren)

php console sw:cache:clear

Das Theme kompilierst Du grafisch im Backend neu unter Einstellungen -> Theme Manager -> aktuelles Theme nochmal anklicken -> auf den Button “Theme zuweisen” klicken -> alle dortigen auftretenden Dialoge bestätigen. Danach gehst Du auf Einstellungen -> Caches / Performance -> Caches Performance -> Cache (2. Tab von links) -> alles dort anhaken und unten den Button “leeren” drücken. Ist in etwa äquivalent zu:

php console sw:theme:dump:configuration && sh ../var/cache/clear_cache.sh && php console sw:cache:clear && php console sw:theme:cache:generate

Das löscht Dir wirklich alles, was mal irgendwo gecacht war. Wenn danach der Fehler immer noch besteht, dann ist es ein Fehler im Theme. Würde mal aufgrund der nicht ganz aussagekräftigen Fehlermeldung darauf tippen, dass ein Smarty include falsch geschrieben ist.

MFG

derwunner

1 „Gefällt mir“

Der zweite Shellbefehl hats gerichtet. Danke =)