Oh, sehe gerade das behebt auch nur die Formatierung, die Uhrzeit ist immer noch falsch.
Die Bestellzeit unter „Bestellung“ ist aber korrekt bei mir, wie siehts bei dir aus?
Um jedenfalls die Formatierung auf Deutsch zu erhalten, änderst du den Code wie folgt ab: {{ order.orderDateTime|date(„d.m.Y H:i“) }}
Für die Uhrzeitkorrektur habe ich noch keine Lösung.
jetzt muss ich nochmal kurz blöd fragen - stell ich mich nur dumm an oder gibt es tatsächlich keine zentrale Einstellung für das die Zeitzone inkl. Datum und Uhrzeit in E-Mails und Co, die auch Updatesicher ist?
Seit 6.3.5.0 ist das Problem mit der fehlerhaften Zeit in den Mails behoben
NEXT-12450
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich verwende 6.3.5.0 und meine Bestellmails schauen immer noch so aus:
…Bestellung ist am February 2, 2021 17:54 bei uns eingegangen …
Nachdem ich die vendor/shopware/core/Framework/DataAbstractionLayer/FieldSerializer/DateTimeFieldSerializer.php wie oben beschrieben angepasst habe, wirds korrekt angezeigt. allerdings ist das ja wohl nicht updatesicher.
Oder gibts vielleicht noch irgnedwo im Admin Bereich eine Einstellung, die ich noch konfigurieren muss? Hab nix dazu gefunden…
@NGEDV In der Datenbank soll immer UTC stehen. Das Umrechnen sollte in der Anzeige immer passieren. Mit deiner Änderung sollte in der Administration die Uhrzeit nun falsch sein und Scheduled Tasks falsche Zeit ausgeführt werden usw.