Die Seite habe ich auch gefunden, da wird genau das gemacht, was Shopware macht (siehe oben) – die Systemzeit in der Kernel-Datei setzen.
Was ist denn das aller erste Event, was gedispatched wird? Dort kann ich ja die Zeitzone ändern und dann mal schauen ob es für die E-Mail Templates übernommen wird. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als das in der Kernel-Datei hardcode zu überschreiben.
Da wäre ich vorsichtig. Nachher sind die created_at ggf. damit verknüpft und stimmen hinten und vorn nicht mehr, wenn du die Zeitzonen je nach Kontext unterschiedlich nutzt.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber man konnte die Zeitzone doch im Backend unter dein Profil einstellen. Dann funzt das auch mit der Uhrzeit zumindest in der 6.5.1.1 bei uns
Hallo Allex ich wollte fragen, ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast? Wir haben nämlich aktuell die gleiche Thematik, dass wir Probleme bei der Erfassung von Bestellungen haben. Wir nutzen eine ERP Schnittstelle für die Belegbearbeitung, welche anhand von „CreatedAt“ die Belege erfasst und an unsere Warenwirtschaft sendet. Die ERP Schnittstelle setzt sich nach jedem Abruf einen TimeStamp und erfasst keine älteren Belege, aber weil alle Belege -1h sind, bekommen wir für eine Stunde keine Belege in unser System übermittelt.
Wenn du eine Lösung gefunden hast, würden wir uns über einen Tipp freuen, weil wir jetzt auch schon diverse Sachen ausprobiert haben.
Grundsätzlich ist die Timezone einfach GMT/UTC. Und damit werden dann auch alle Zeit-Stempel gesetzt. Der ERP Process sollte dann eher auch mit UTC Zeitstempeln umgehen.